Swiss Re: Weltweit Naturkatastrophenschäden von 310 Milliarden US-Dollar
06.12.2024 08:02
Zahlreiche Naturkatastrophen wie Hurrikane, Gewitter und Überschwemmungen haben im laufenden Jahr weltweit wiederum schwere Schäden angerichtet. Insbesondere die USA waren stark davon betroffen,
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kevin Warsh als FED-Vorsitzender: Mehr Stabilität oder neue Unsicherheit?
10 Min
Die Nominierung von Kevin Warsh als Vorsitzenden der US-Notenbank verschiebt die Erwartungen an die künftige Geldpolitik und beeinflusst die Finanzmärkte. Steht die Fed vor mehr Stabilität oder vor neuer Unsicherheit?
Zum Artikel...
Teilzeit boomt: Wie Unternehmen, Branchen und Demografie die Quote treiben
10 Min
Das Angebot an Teilzeitjobs wächst seit Jahren, damit auch die Anzahl an Beschäftigen in Teilzeit – freiwillig oder nicht. Warum die hohe Teilzeitquote zum großen Teil von den Unternehmen ausgeht. Und wie Politik Arbeitszeit jetzt reglementieren will.
Zum Artikel...
Tanken in Deutschland: Spritpreise steigen wegen Rohöl und CO2-Preis
47 Min
Sprit wird teurer: Benziner und Diesel kosten im Januar deutlich mehr. Haupttreiber sind steigende Rohölpreise und die neue CO2-Abgabe.
Zum Artikel...
Nato-Generalsekretär Rutte zu Besuch in Kiew
2 Std
Russlands Angriffe auf die Ukraine treffen erneut die Energieinfrastruktur. Hunderttausende Menschen stehen ohne Heizung und Strom da. Nato-Generalsekretär Rutte reist in die Ukraine, während Moskau vor den anstehenden Verhandlungen die kalten Wintertage nutzt, um den Druck auf die Bevölkerung zu erhöhen
Zum Artikel...
Zalando-Aktie bricht ein: TikTok-Konkurrenz verunsichert Anleger
2 Std
Ein einziger Analystenkommentar reicht – und schon rauscht die Zalando-Aktie in den Keller. Die Anleger fürchten, dass globale Social-Media-Plattformen wie TikTok dem Modehändler das Geschäft streitig machen.
Zum Artikel...