Schwächephase am Immobilienmarkt hält auch noch 2024 an
22.04.2024 11:28
Der deutsche Immobilienmarkt wird dem Verband deutscher Pfandbriefbanken zufolge 2024 die Schwächephase noch nicht hinter sich lassen. Zwar werde womöglich im zweiten Halbjahr bei den
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Bürokratie-Debatte der EU: Von der Leyen kritisiert nationale Auflagen
11 Min
Der Streit über Bürokratie und Wettbewerbsfähigkeit in der EU verschärft sich, nachdem Ursula von der Leyen die Mitgliedstaaten in die Verantwortung nimmt. Wer trägt die politische Verantwortung für die Regulierung im Binnenmarkt?
Zum Artikel...
Pfandbriefbank-Aktie stürzt auf Rekordtief: Immobilienkrise belastet länger als erwartet
35 Min
Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) findet keinen Boden. Trotz des teuren Rückzugs aus dem US-Markt zwingt die schleppende Erholung der Immobilienmärkte das Institut zur Korrektur seiner Ziele. Während die Verluste für 2025 höher ausfielen als befürchtet, reagiert die Pfandbriefbank-Aktie mit einem historischen Kursrutsch.
Zum Artikel...
NATO-Einsatz über Island: Deutsche Eurofighter starten zur Arktis-Mission
1 Std
Deutschland verstärkt seine Präsenz im hohen Norden. Wie Verteidigungsminister Boris Pistorius auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) bekannt gab, sind deutsche Kampfflugzeuge im Rahmen der neuen Nato-Operation „Arctic Sentry“ auf dem Weg nach Island. Damit reagiert das Bündnis auf die zunehmende militärische Aktivität Russlands in der Arktis.
Zum Artikel...
Wirtschaftsstandort Deutschland: Wie Zukunftspessimismus die Wirtschaft bremst
2 Std
Ein düsterer Blick in die Zukunft und eine zunehmende gesellschaftliche Spaltung belasten den Standort Deutschland immer stärker. Laut einer aktuellen Studie wirken sich diese psychologischen und sozialen Faktoren direkt negativ auf die Produktivität aus. In diesem Spannungsfeld wächst die Bedeutung der Arbeitgeber als Stabilitätsanker.
Zum Artikel...
Maschinenbau-Jobs in Gefahr: Deutscher Anlagenbau baut 22.000 Stellen ab
2 Std
Die anhaltende Konjunkturflaute hinterlässt tiefe Spuren auf dem Arbeitsmarkt der deutschen Schlüsselindustrie. Im Jahr 2025 ist die Zahl der Maschinenbau-Jobs deutlich gesunken, und auch für 2026 rechnet der Branchenverband VDMA mit einer Fortsetzung des Stellenabbaus.
Zum Artikel...