Schwächephase am Immobilienmarkt hält auch noch 2024 an
22.04.2024 11:28
Der deutsche Immobilienmarkt wird dem Verband deutscher Pfandbriefbanken zufolge 2024 die Schwächephase noch nicht hinter sich lassen. Zwar werde womöglich im zweiten Halbjahr bei den
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kakaopreis unter Druck: Schwache Nachfrage und wachsende Lagerbestände belasten den Markt
33 Min
Der Kakaopreis ist auf den tiefsten Stand seit mehr als zwei Jahren gefallen, weil steigende Produktion und schwächere Nachfrage den Weltmarkt belasten. Verfestigt sich damit ein strukturelles Überangebot am globalen Kakaomarkt?
Zum Artikel...
Klimawandel: Umweltminister kritisiert US-Pläne zur Lockerung von Klimaregeln
59 Min
Die US-Umweltbehörde will eine zentrale Regel zur Regulierung von Treibhausgasen aufheben. Bundesumweltminister Schneider nennt das Vorgehen „ideologisch getrieben“. Europa werde an den Klimazielen festhalten.
Zum Artikel...
Bürokratie-Debatte der EU: Von der Leyen kritisiert nationale Auflagen
1 Std
Der Streit über Bürokratie und Wettbewerbsfähigkeit in der EU verschärft sich, nachdem Ursula von der Leyen die Mitgliedstaaten in die Verantwortung nimmt. Wer trägt die politische Verantwortung für die Regulierung im Binnenmarkt?
Zum Artikel...
Pfandbriefbank-Aktie stürzt auf Rekordtief: Immobilienkrise belastet länger als erwartet
2 Std
Die Deutsche Pfandbriefbank (pbb) findet keinen Boden. Trotz des teuren Rückzugs aus dem US-Markt zwingt die schleppende Erholung der Immobilienmärkte das Institut zur Korrektur seiner Ziele. Während die Verluste für 2025 höher ausfielen als befürchtet, reagiert die Pfandbriefbank-Aktie mit einem historischen Kursrutsch.
Zum Artikel...
NATO-Einsatz über Island: Deutsche Eurofighter starten zur Arktis-Mission
3 Std
Deutschland verstärkt seine Präsenz im hohen Norden. Wie Verteidigungsminister Boris Pistorius auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) bekannt gab, sind deutsche Kampfflugzeuge im Rahmen der neuen Nato-Operation „Arctic Sentry“ auf dem Weg nach Island. Damit reagiert das Bündnis auf die zunehmende militärische Aktivität Russlands in der Arktis.
Zum Artikel...