US-Topjournalist wird bei Einsatz in Ukraine getötet
13.03.2022 15:33
„Am Sonntagmittag wurde der US-amerikanische Filmregisseur und Fotojournalist Brent Renaud (50) in der Nähe der Fluchtroute in Irpin (acht Kilometer vor Kiew) durch Schüsse getötet. Renaud hat
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Teure Ampel-Geschenke: 2025 – das Jahr, in dem Sie von Vater Staat geschröpft werden
27 Min
Die Konsumstimmung ist nicht die Beste in Deutschland: Der Gabentisch wird auch dieses Weihnachten bei Vielen eher mau aussehen. Vater Staat sieht keine Weihnachtsgeschenke vor – im Gegenteil: 2025 hat der Bürger mit etlichen Mehrausgaben zu rechnen. Ein grauenhafter Ausblick, was auf Sie und Ihren Geldbeutel 2025 zukommt. Ein paar Verbote sind auch dabei. Schöne Bescherung!
Zum Artikel...
Schutzbunker und Zivilschutz: Ist Deutschland ausreichend vorbereitet?
31 Min
Die Diskussion über Schutzbunker in Deutschland gewinnt an Brisanz: Angesichts von Kriegsgefahr und Russlands Angriffen auf die Ukraine stellt sich die Frage, wie es um den Zivilschutz bestellt ist. Sind die bestehenden Schutzräume ausreichend? Ein Überblick über die Debatte und den Stand der Planungen.
Zum Artikel...
Lebensmittelkennzeichnung: Warum und wie Verbraucher oft in die Irre geführt werden
33 Min
Die Kennzeichnung von Lebensmitteln in der EU steht in der Kritik: Der Europäische Rechnungshof bemängelt fehlende Standards, unzureichende Kontrollen und irreführende Labels. Verbraucher fühlen sich oft überfordert oder getäuscht. Besonders freiwillige Lebensmittelkennzeichnungen wie Nachhaltigkeitslabels geraten wegen Greenwashing-Vorwürfen ins Visier.
Zum Artikel...
Israel billigt Waffenruhe mit Hisbollah: Umsetzung in der Nacht
7 Std
Über ein Jahr nach Beginn des Konflikts mit der libanesischen Hisbollah-Miliz hat das israelische Sicherheitskabinett laut dem Büro von Premierminister Benjamin Netanjahu eine von den USA und Frankreich ausgehandelte Waffenruhe genehmigt.
Zum Artikel...
Minijob-Grenze 2025 steigt wegen Mindestlohnerhöhung - was heißt das für Arbeitgeber und Minijobber?
10 Std
Ab 2025 können Minijobber mehr Einkommen erzielen, denn wenn zum 1. Januar der Mindestlohn auf 12,82 Euro steigt, steigt auch die Verdienstgrenze für Minijobs. Welche Auswirkungen haben die neue Obergrenze und der höhere Maximalverdienst? Was Betriebe wissen müssen: Antworten rund um den zukünftigen 556-Euro-Minijob.
Zum Artikel...