US-Topjournalist wird bei Einsatz in Ukraine getötet
13.03.2022 15:33
„Am Sonntagmittag wurde der US-amerikanische Filmregisseur und Fotojournalist Brent Renaud (50) in der Nähe der Fluchtroute in Irpin (acht Kilometer vor Kiew) durch Schüsse getötet. Renaud hat
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
US-Börsen: US-Börsen schließen uneinheitlich: Dow Jones trotzt den Verlusten im Technologiesektor
7 Std
Der Handelsdienstag an den US-Aktienmärkten endete für die wichtigsten Indizes mit Verlusten, ungeachtet der Versuche zu Tagesbeginn, neue Höchststände zu erreichen. Obwohl der Softwaresektor im Tagesverlauf Unterstützung bot, reichte dies nicht aus, um den Nasdaq und den S&P 500 im grünen Bereich zu halten.
Zum Artikel...
HVO-Diesel: Potenzial und Grenzen eines synthetischen Kraftstoffs
12 Std
Künstlich hergestellter Dieselkraftstoff kann die CO₂-Bilanz bestehender Dieselautos deutlich verbessern. Wird HVO-Diesel damit zu einer realistischen Übergangslösung auf dem Weg zu klimaverträglicheren Kraftstoffen im Verkehrssektor?
Zum Artikel...
Drohnenproduktion in der EU: Ukraine startet Fertigung in Deutschland
15 Std
Die Ukraine verlagert Teile ihrer Drohnenproduktion nach Deutschland und stärkt damit die europäische Rüstungsindustrie. Welche Folgen hat dieser Schritt für Deutschland und den europäischen Verteidigungssektor?
Zum Artikel...
Teamviewer-Aktie rutscht ab: Teamviewer blickt zurückhaltend aufs neue Jahr – schwieriges Marktumfeld
15 Std
Die Teamviewer-Aktie steht nach einem deutlichen Kursrutsch erneut im Fokus der Anleger. Vorsichtige Ziele für 2026, ein schwieriges Marktumfeld und Unsicherheiten rund um Wachstumstreiber sorgen für Nervosität. Droht dem MDAX-Wert weiteres Abwärtspotenzial?
Zum Artikel...
US-Börsen im Wandel: Neue Bewertungsmaßstäbe an den Finanzmärkten
16 Std
Die US-Börsen geraten durch technologische Umbrüche und veränderte globale Kapitalströme in eine Phase der Neubewertung. Welche strukturellen Folgen hat dieser Wandel für Investoren und die internationale Marktordnung?
Zum Artikel...

