Kryptowährungen wegen Ukraine-Krise auf Talfahrt
24.02.2022 12:42
Wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine fliehen Investoren neben Aktien auch aus anderen riskanten Anlagen wie Kryptowährungen. Bitcoin fällt um 8,5 Prozent auf 34.321 Dollar und Ethereum um
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Der große Schuldenerlass wirft seinen Schatten voraus
41 Min
Angesichts stark steigender Schulden erwarten einige Analysten einen großen Schuldenerlass. Möglich sei, dass dieser global ausfällt. Erste Vorboten dafür dafür sehen sie in den USA.
Zum Artikel...
Jeder sechste Industriebetrieb verlagert Jobs und Produktion ins Ausland
2 Std
Der Industrieverband BDI schlägt Alarm: Jedes sechste Industrieunternehmen will Jobs und Produktion aus Deutschland abziehen. Die Politik müsse nun schnell handeln, wenn sie den Trend noch umkehren wolle.
Zum Artikel...
US-Kampfjets fangen Flugzeug nahe Washington D.C. ab
3 Std
Ein Kleinflugzeug nähert sich der US-Hauptstadt. Der Pilot reagiert nicht auf Ansprachen. Auch nicht auf Leuchtraketen. Kampfjets des US-Militärs fangen die Maschine schließlich ab. Kurze Zeit später kommt es zum Absturz.
Zum Artikel...
Hat von der Leyen Bulgarien Euro- Beitritt unter „Umgehung der Regeln“ in Aussicht gestellt?
5 Std
Ein angebliches Telefonat sorgt in Bulgarien für erhebliche politische Unruhe. Dabei soll EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen dem ehemaligen bulgarischen Ministerpräsidenten Petkov in Aussicht gestellt haben, dass Bulgarien Mitglied der Euro-Zone werden könne – unter „Umgehung der Regeln“.
Zum Artikel...
Aufträge für deutsche Maschinenbauer brechen ein
5 Std
Deutsche Maschinenbauer haben mit einer anhaltend schlechten Auftragslage zu kämpfen. Nach einer leichten Erholung im Vormonat gab es im April wieder einen kräftigen Dämpfer.
Zum Artikel...