Norwegen untersucht 23 Todesfälle bei älteren Patienten nach Corona-Impfung
15.01.2021 21:53
Ärzte in Norwegen wurden angewiesen, gründlichere Untersuchungen an sehr gebrechlichen älteren Patienten durchzuführen, nachdem 23 Patienten kurz nach Erhalt des Corona-Impfstoffs gestorben
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Schutz vor Einschüchterung: Bundesregierung beschließt besseren Schutz vor Schikane-Klagen
3 Min
Die Bundesregierung schützt Journalisten, Wissenschaftler und Aktivisten künftig besser vor sogenannten Schikane-Klagen. Mit dem Vorhaben wird eine EU-Richtlinie in deutsches Recht umgesetzt. Dabei geht es um Klagen, die Menschen, die sich zu Themen von öffentlichem Interesse äußern, einschüchtern oder zum Schweigen bringen.
Zum Artikel...
Kapitalmarkt 2026: Mehr Börsengänge in Deutschland und Europa erwartet
1 Std
Mit Ottobock, TKMS und Aumovio zählen drei deutsche Börsendebüts zu den gewichtigsten in Europa im laufenden Jahr. Doch viele Unternehmen machten einen Rückzieher. Was Experten für 2026 erwarten.
Zum Artikel...
„Reichsbürger“-Verfahren: Prinz Reuß wird zu Vorwürfen sprechen
2 Std
Der mutmaßliche „Reichsbürger“ Heinrich XIII. Prinz Reuß wird zu den Vorwürfen eines geplanten „Staatsstreichs“ Stellung nehmen. Reuß' Verteidiger kündigte auch weitere Haftprüfungsanträge an. Dabei geht es um die Verhältnismäßigkeit der Haftfortdauer in Anbetracht von Reuß' Alter von 74 Jahren.
Zum Artikel...
KI-Blase: Warum die Rekordausgaben der Tech-Giganten zum Risiko werden
3 Std
Die Tech-Konzerne pumpen Milliarden in künstliche Intelligenz und treiben ihre Investitionslast auf historische Höhen. Doch aus dem Versprechen ewigen Wachstums wird zunehmend ein Balanceakt, der die Stabilität der Märkte infrage stellt. Wer die Folgen dieser Entwicklung ignoriert, unterschätzt die Gefahr, die sich zu einer ausgewachsenen KI-Blase ausweiten könnte.
Zum Artikel...
Kampf gegen den Klimawandel: EU-Einigung auf Klimaschutzziel für 2040
4 Std
Die neuen Klimaziele der EU stehen fest: Der Treibhausgasausstoß soll bis 2040 um 90 Prozent im Vergleich zu 1990 sinken. Bei der Umsetzung gibt es aber einige Zugeständnisse. Ein CO₂-Preis für Heizen und Tanken soll auf 2028 verschoben werden.
Zum Artikel...

