Dutzende eingeschleuste Migranten in Bayern und Brandenburg aufgeflogen
21.10.2020 16:41
Die Bundespolizei ist bei einer Kontrolle an der Autobahn A15 in Brandenburg auf eine Gruppe von 25 geschleusten Menschen gestoßen. Zuerst hätten Beamte am Dienstag zwei syrische Staatsangehörige
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Deutsche Soldaten an Russlands Grenze: Ein Zeichen der Stärke für das Baltikum?
7 Min
Estland, Lettland und Litauen rüsten auf, auch mit deutscher Hilfe. Kann die Machtdemonstration einen weiteren Konflikt mit Russland verhindern?
Zum Artikel...
Zinswende in USA und Europa: Wie Anleger sich jetzt ideal aufstellen
5 Std
Die Notenbanken treiben die Angst vor der Rezession um und veranlassten sie zu Zinssenkungen. Was bedeutet die Zinswende für Anleger und wie können sie sich optimal positionieren?
Zum Artikel...
Kaminofenverbot ab 2025: Neue Grenzwerte und bis zu 50.000 Euro Strafe
6 Std
Ab 2025 tritt ein bundesweites Immissionsschutzgesetz in Kraft, nachdem viele Kaminöfen in deutschen Haushalten entweder modernisiert oder aber stillgelegt werden müssen. Worum es dabei geht und wer betroffen ist, erfahren Sie hier.
Zum Artikel...
Immowelt-Umfrage: So viel kostet die Energiesanierung Immobilienbesitzer
10 Std
Laut einer Umfrage geben Immobilienbesitzer 2024 im Durchschnitt 37.000 Euro für Energiesanierungen aus. Ein stolzer Betrag, wobei mehr als die Hälfte von Finanzierungen mitgetragen wurde. Was die Umfrage aussagt, welche Möglichkeiten Immobilienbesitzern geboten werden und eine Perspektive auf die Zukunft rund um Energiesanierung gibt es hier.
Zum Artikel...
Umstellung auf die E-Rechnung ab 2025: Was das für Unternehmen bedeutet
05.10.2024 16:00
Ab Januar 2025 wird sie Pflicht – die E-Rechnung. Deutsche Unternehmen sind ab dann verpflichtet, im Geschäftsverkehr mit anderen inländischen Unternehmen elektronische Rechnungen auszustellen. Für die Buchhaltung hat das weitreichende Folgen.
Zum Artikel...