Geheimdienste sollen WhatsApp & Co. mitlesen dürfen
21.10.2020 09:44
Das Kabinett berät an diesem Mittwoch über neue Befugnisse der Geheimdienste zur Überwachung von Kommunikation über WhatsApp und andere verschlüsselte Messenger-Dienste. Wie die Deutsche
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Vier-Tage-Woche: Revolution der Arbeitszeit oder Risiko für die Wirtschaft?
2 Std
Im zweiten Quartal dieses Jahres erlaubten 11 % der deutschen Arbeitgeber ihren Mitarbeitern kürzere (Vier-Tage-)Arbeitszeiten, so eine neue Umfrage des deutschen ifo Instituts und des Personalvermittlungsunternehmens Randstad. Zwei Prozent planen die Einführung dieser Option, weitere fünf Prozent ziehen sie in Erwägung und ein Drittel gibt an, dass sie in ihrem Unternehmen nicht durchführbar ist.
Zum Artikel...
Bundestag berät über Haushaltspläne: Steuerzahlerbund zerreißt Finanzplanung
16 Std
Trotz wachsender Staatsverschuldung plant die Ampel-Koalition milliardenschwere Mehrausgaben. Der Steuerzahlerbund warnt vor fehlenden Einsparungen, missachteten Tilgungsverpflichtungen und einer gefährlich strapazierten Schuldenbremse. Die Pläne sind so chaotisch, dass eine sinnvolle Abstimmung im Parlament kaum möglich scheint.
Zum Artikel...
Family-Offices boomen: Vermögen der Superreichen wird sich bis 2030 fast verdoppeln
17 Std
Superreiche Familien werden ihr Vermögen bis 2030 um 4 Billionen Dollar auf knapp 10 Billionen vermehren, so eine Prognose der Beratungsgesellschaft Deloitte. Mit dem größeren Vermögen werde auch die Zahl der verwaltenden Family-Offices sprunghaft ansteigen. Der rasante Anstieg reflektiert die zunehmende Vermögens-Konzentration auf der Welt.
Zum Artikel...
Sepsis: Lebensbedrohlich und doch oft übersehen
17 Std
Eine Sepsis ist ein medizinischer Notfall und kann lebensbedrohlich sein. Besteht ein Verdacht, zählt jede Minute. Doch bei der Erkennung gibt es erhebliche Defizite, wie eine Studie zeigt.
Zum Artikel...
IW-Studie: Bundesweiter Mietendeckel würde Wohnraum-Probleme noch weiter verschlimmern
19 Std
In Deutschland wurde im Jahr 2015 die Mietpreisbremse eingeführt, Berlin benutzt außerdem auch einen Mietendeckel. Doch laut einer Analyse sind diese Mietkontrollen mit erheblichen Nachteilen verbunden. Lesen Sie, warum Experten vor den Folgen weiterer Verschärfungen von Mietpreisregulierungen warnen und was sie stattdessen raten.
Zum Artikel...