Streiks in Griechenland bringen öffentliches Leben zum Erliegen
18.02.2020 13:49
Seeleute, Bus- und Bahnfahrer sowie Staatsbedienstete haben das öffentliche Leben in Griechenland mit Streiks am Dienstag fast zum Erliegen gebracht. Vor allem in der Küstenschifffahrt und im
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Einzelhandel erlebt Umsatzsprung: Hoffnung auf Konsumaufschwung wächst
17 Min
Deutschlands Einzelhandel verzeichnet den stärksten Umsatzanstieg seit über zwei Jahren, mit realen Zuwächsen und positiven Aussichten für den Frühling.
Zum Artikel...
Rakete eines deutschen Start-ups soll in den nächsten Tagen ins Weltall starten
2 Std
Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens starten. Der Testflug wird von Australien aus stattfinden. In Deutschland formieren sich inzwischen immer mehr Raumfahrt-Startups.
Zum Artikel...
WHO-Mitgliedsstaaten ringen um Pandemieabkommen
3 Std
Eine neue Pandemie sei nur eine Frage der Zeit, warnen Expertinnen und Experten - die Welt müsse dafür besser gewappnet sein. Das Pandemieabkommen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) soll es richten, aber die Details sind umstritten.
Zum Artikel...
Asien-Pazifik: Hauptmotor der globalen Wirtschaft 2024
6 Std
Eine spannende Überschrift und einen Teaser in 20 Zeichen: Die Region Asien und Pazifik bleibt laut Internationalem Währungsfonds der Wachstumstreiber der Weltwirtschaft. Die Dynamik sei dort am
Mehr▼
Financial Times: Trotz Sanktionen zahlen europäische Banken hohe Steuern an Russland
8 Std
Die sieben größten Banken aus der Europäische Union (EU), die in Russland tätig sind, zahlen hohe Steuern an den russischen Staat. Das geht aus einem Bericht der „Financial Times“
Mehr▼