Erdbeben am Mount Everest: Zahl der Toten steigt auf 95
07.01.2025 10:02
Die Zahl der Todesopfer nach dem schweren Erdbeben in der Mount-Everest-Region steigt. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, wurden bis Dienstagnachmittag (Ortszeit) 95 Tote
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Auftragseingang deutsche Industrie: Rückgang bei Großaufträgen setzt sich fort
31 Min
Die deutsche Industrie leidet weiterhin unter einem schwachen Auftragseingang, ausgelöst durch einen deutlichen Rückgang bei Großaufträgen. Im November sanken die Bestellungen im Verarbeitenden Gewerbe gegenüber dem Vormonat um 5,4 Prozent, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) in Wiesbaden am Mittwoch mitteilte.
Zum Artikel...
Chemische Industrie: ifo institut bestätigt trübe Aussichten - Abwanderung und Stellenabbau gehen weiter
42 Min
Die Chemische Industrie schrumpft weiter: Kostendruck, Stellenabbau, Abwanderung – die einstige Vorzeigebranche stellt den Standort Deutschland infrage. „Die Lage der Chemieunternehmen bleibt zum Jahreswechsel insgesamt angespannt“, bestätigt das aktuelle ifo-Geschäftsklima. Die Branche spricht von einer dramatischen Lage.
Zum Artikel...
Rheinmetall-Aktie klettert: Trumps Forderung treibt Rüstungsaktien an
53 Min
Die Rheinmetall-Aktie ist im frühen Mittwochshandel kräftig gestiegen - und auch andere Rüstungsaktien legten zu. Der Grund für die Kursgewinne ist die Forderung des künftigen US-Präsidenten Donald Trumps nach viel höheren Rüstungsausgaben.
Zum Artikel...
Der BCH-Miner nimmt Sie mit auf eine Reise zum Wohlstand im Jahr 2025
2 Std
Mit dem Wandel der Zeiten hat sich auch die Einstellung der Menschen zur Energie verändert. Sie verlassen sich auf erneuerbare Energiequellen wie Solar- und Windenergie, um ihre neuen Energie-Cloud-Mining-Betriebe anzutreiben, was die Mining-Kosten erheblich senkt und Strom aus der verbleibenden Energie in das Netz integriert. Dadurch wird nicht nur viel Energie eingespart, sondern es werden auch hohe Gewinne generiert, sodass Investoren Chancen im Bereich neuer Energien erkennen können.
Zum Artikel...
Denkwürdiger Auftritt von Donald Trump: Grönland kaufen, Kanada kontrollieren und Forderung an Nato-Mitgliedstaaten
2 Std
In rund 70 Minuten um die Welt: Mit einer denkwürdigen Pressekonferenz hat der designierte US-Präsident Donald Trump für Aufsehen gesorgt. Seine vielfältigen Aussagen zur internationalen Politik riefen Reaktionen hervor. Dass er das US-Militär in Grönland einsetzen könnte, ist nur eine seiner bemerkenswerten Aussagen. Die konservative norwegische Tageszeitung "Aftenposten" vergleicht Trump bereits mit Putin.
Zum Artikel...