Stadt New Orleans bestätigt: Tote und Verletzte nach Auto-Vorfall
01.01.2025 13:25
Im Zentrum der US-Südstaatenmetropole New Orleans ist ein Mann mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren - dabei sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Dies teilte die US-Stadt im
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Spielerschutz oder Marktbarriere? Die Debatte um Online-Glücksspielregulierungen in Deutschland
1 Std
Die Regulierung des Online-Glücksspiels in Deutschland steht seit der Einführung des neuen Glücksspielstaatsvertrags (GlüStV 2021) im Zentrum kontroverser Debatten. Während die Maßnahmen den Spielerschutz verbessern sollen, werfen Kritiker der Gesetzgebung vor, sie könne letztlich kontraproduktiv sein. Spieler weichen zunehmend auf unregulierte Plattformen aus, was die Wirksamkeit der Vorschriften infrage stellt. Darüber hinaus wirft die hohe Komplexität der Regelungen Fragen zu ihrer praktischen Umsetzung und Wirksamkeit auf.
Zum Artikel...
Inflation Deutschland 2025: Wie entwickeln sich die Verbraucherpreise?
1 Std
Die Inflation in Deutschland bleibt ein zentrales Thema: Nach einer Phase der Entspannung stiegen die Verbraucherpreise im Herbst erneut. Welche Faktoren treiben die Inflation Deutschland 2025 an? Welche Risiken könnten das Wirtschaftswachstum bremsen? Erste Zahlen für Dezember liefert heute das Statistische Bundesamt.
Zum Artikel...
DWN-Sonntagskolumne: Künstliche Intelligenz Hype Cycle - Zwischen Revolution und Enttäuschung
29.12.2024 13:00
Ist künstliche Intelligenz nur ein Hype oder der Beginn einer Revolution? Zwischen hohen Erwartungen, Milliardeninvestitionen und greifbaren Anwendungen stellt sich die Frage, ob KI eine echte Zeitenwende einläutet oder bald im Tal der Enttäuschung landet.
Zum Artikel...
Zweitwohnung in Paris oder Berlin: Wie die Gentrifizierung Europas die Mieter verdrängt
2 Std
Die deutschen Großstädte leiden unter einer sich verschärfenden Wohnraum-Misere. Immer mehr Menschen finden keine Bleibe, der Neubau stagniert, weil Mieten und Baukosten davon galoppieren. Doch es ist mitnichten ein rein deutsches Problem. Auch in anderen Großstädten Europas kämpfen die Bürger mit der Gentrifizierung. Nicht an allem ist AirBnB Schuld.
Zum Artikel...
Österreich vor dem Rechtsruck: FPÖ bekommt Auftrag zur Regierungsbildung
3 Std
Die rechte FPÖ war der klare Sieger der Wahl in Österreich. Nach dramatischen Tagen bekommen die Rechtspopulisten nun die Chance, eine Regierungskoalition zu schmieden.
Zum Artikel...