"Wirtschaftsweise" warnt vor Reformstillstand bei großer Koalition
18 Std
Die Vorsitzende der sogenannten Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, warnt vor den wirtschaftlichen Folgen einer großen Koalition. "Union und SPD kommen aus unterschiedlichen Welten, die nicht so
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Deutschlands bedenkliches Ungleichgewicht: Insolvenzen steigen, Gründungen sinken
44 Min
Im November ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen etwas gesunken. Experten betrachten das Insolvenzgeschehen dennoch mit Sorge.
Zum Artikel...
Sabotage-Akte stoppen: Nato will Militärpräsenz in Ostsee verstärken
1 Std
Das baltische Meer wird mehr und mehr zum Hotspot zwischen Russland und dem Westen. Jetzt hat Nato-Chef Mark Rutte signalisiert, dass die Präsenz in der Ostesee deutlich erhöht wird, um Energie- und Kommunikationsverbindungen gegen Sabotage und hybride Kriegsführung zu schützen.
Zum Artikel...
Raumsonde übersteht nahen Vorbeiflug an der Sonne
13 Std
"Die Sonnensonde hat nach Hause telefoniert!", schreibt die US-Raumfahrtbehörde Nasa aufgeregt. Das bedeutet: Der Hitzeschild hat die Sonde beim Vorbeiflug an der Sonne geschützt.
Zum Artikel...
Reformen 2025: Steuererhöhungen, Mindestlohnerhöhung und neue Gesetze im Überblick
15 Std
Die Reformen 2025 bringen eine Reihe bedeutender Änderungen für Bürgerinnen und Bürger: vom neuen Mindestlohn über die Einführung der elektronischen Patientenakte bis hin zu höheren Kosten bei Post und öffentlichem Verkehr. Welche finanziellen Vorteile sich bieten und wo Mehrkosten drohen, erfahren Sie hier.
Zum Artikel...
Nato in der Krise: Wie sichern wir Frieden und Stabilität in Europa?
15 Std
Viele Deutsche sorgen sich angesichts der Lage in der Ukraine vor einer Ausweitung des Krieges. Der neue Nato-Generalsekretär hält dies für unbegründet, sieht aber dennoch erheblichen Handlungsbedarf.
Zum Artikel...