Umfrage bestätigt: Krankenhäuser mit wirtschaftlichen Problemen
17 Std
Die wirtschaftliche Lage der deutschen Krankenhäuser ist laut einer Umfrage so schlecht wie seit zwei Jahrzehnten nicht mehr. So haben 61 Prozent der befragten Häuser nach eigenen Angaben im Jahr
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Elon Musk begründet seinen Wahlaufruf für die AfD - Kontroverse im Springer-Verlag
5 Std
Der Tesla-Chef und Eigentümer der Plattform X hat Gefallen an der AfD gefunden. Er meint, die Partei sei nicht rechtsextrem - und hat dafür ein sehr ungewöhnliches Argument.
Zum Artikel...
Böllerverbote Silvester 2024: Diese Regeln gelten in deutschen Städten
6 Std
Böllerverbote Silvester 2024: Feuerwerksfans müssen in vielen deutschen Städten erneut mit Einschränkungen rechnen. Zahlreiche Kommunen richten Verbotszonen ein, um Verletzungen und Brände zu verhindern. Strafen bei Verstößen können empfindlich hoch ausfallen. Welche Regeln gelten und was Städte tun, um Sicherheit zu gewährleisten.
Zum Artikel...
Nach Flugzugabsturz: Kremlchef Putin entschuldigt sich
6 Std
Nach dem Absturz eines aserbaidschanischen Flugzeugs sah sich Moskau Schuldvorwürfen ausgesetzt. Nun ruft Kremlchef Putin seinen aserbaidschanischen Kollegen an - mit einer Erklärung.
Zum Artikel...
Verspätungen, Streiks, Baustellen: Wie die Deutsche Bahn 700 Millionen Umsatz verliert
11 Std
Die Deutsche Bahn ist eine Dauerbaustelle und bekommt die Quittung dafür. Die Bilanz 2024 weist alleine im Fernverkehr 700 Mio. weniger Umsatz aus. Der enorme wirtschaftliche Schaden ist auf eine Vielfalt von Gründen zurückzuführen.
Zum Artikel...
Bauindustrie fürchtet Rückgang des Neubaus auf 150.000 Wohnungen
12 Std
Die Bauindustrie erwartet einen weiteren Rückgang beim Neubau von Wohnungen. "Beim Wohnungsbau droht im nächsten Jahr ein Debakel", sagte der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbands HDB,
Mehr▼