Frankreichs Premier: Neue Regierung wird nicht gestürzt
15 Std
Frankreichs neuer Premierminister François Bayrou zeigt sich sicher, dass seine Regierung nicht von der Opposition zu Fall gebracht werden wird. „Ich bin überzeugt, dass die Handlung, die ich vor
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Auf einmal haben alle Ideen! Wahlkampfversprechen: Was die Parteien zu Steuern, Rente, Klima planen
2 Std
Die Wahlkampfprogramme der deutschen Parteien werden erst am kommenden Dienstag offiziell vorgestellt. Die Grundthemen und Positionierungen sind jedoch bereits klar. Steuern, Rente, Klima und auch Mieten sind zentrale Themen in den Programmen. Am kommenden Montag stellt Bundeskanzler Scholz die Vertrauensfrage, am 23. Februar 2025 sollen dann Neuwahlen stattfinden.
Zum Artikel...
Fluglinie: 67 Menschen in abgestürzter Maschine
2 Std
An Bord des verunglückten aserbaidschanischen Flugzeugs in Kasachstan waren nach Angaben der Fluglinie 67 Menschen. Azerbaijan Airlines spreche von 62 Passagieren und 5 Mitgliedern der Besatzung,
Mehr▼
CO2-Preis steigt - was das beim Tanken und Heizen bedeutet
2 Std
Das neue Jahr könnte mit höheren Preisen an der Tankstelle beginnen. Das liegt an einem steigenden CO2-Preis. Ab 2027 könnte sich dieser deutlich erhöhen. Wann kommt als Ausgleich ein Klimageld?
Zum Artikel...
KI-Wettlauf: Wie Europa den Anschluss an die Welt verliert
3 Std
Europas Wettbewerbsfähigkeit steht vor einer existenziellen Herausforderung. Während künstliche Intelligenz (KI) eine technologische und wirtschaftliche Revolution einläutet, droht Europa im globalen Wettbewerb zurückzufallen. Schwächen im Startup-Ökosystem und ein schleppender Reformprozess gefährden nicht nur wirtschaftlichen Wohlstand, sondern auch geopolitische Sicherheit.
Zum Artikel...
Aus nach 170 Jahren: Schokohersteller Cadbury ist kein Hoflieferant mehr
4 Std
Das nennt man wohl: aus der königlichen Gunst gefallen. Die Chocolatiers von Cadbury müssen zu Weihnachten einen schweren Schlag verkraften. Sie sind nicht mehr Hoflieferanten des Königshauses von England.
Zum Artikel...