Selenskyj: Ohne die Hilfe der USA wird es schwierig
19.12.2024 11:51
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Zweifel, ob die europäischen Partner seinem Land im Fall eines Rückzugs der USA zum Sieg gegen Russland verhelfen können. "Es ist sehr schwierig,
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Mærsk-Chef warnt: China übernimmt – Europa schaut zu
1 Std
Trotz politischer Abkopplungsversuche wächst Europas Abhängigkeit von China weiter. Mærsk-Chef Vincent Clerc warnt: Peking erobert Marktanteile – und nutzt den Handelskrieg mit den USA als strategische Chance.
Zum Artikel...
Rüstungsskandal bei der Nato: Verdacht auf Bestechung und Geldwäsche – Behörden ermitteln gegen Nato-Mitarbeiter
12 Std
Über die Nato-Beschaffungsagentur NSPA werden Waffensysteme und Munition im Milliardenwert eingekauft. Nun gibt es den Verdacht, auf Geldwäsche und Korruption bei der Vergabe von Rüstungsaufträgen. In verschiedenen Nato-Staaten wurden mehrere Personen festgenommen. Den Angaben der belgischen Behörden zufolge wird auch in Luxemburg, Spanien und den Niederlanden zu den Vorwürfen ermittelt.
Zum Artikel...
Friedensverhandlungen ohne Putin, Trump und Selenskyj: Lawrow lästert über Selenskyj und schimpft auf Berlin
12 Std
Friedensverhandlungen in Istanbul: Der russische Außenminister Lawrow fordert, den Gesprächen eine Chance zu geben – und zieht gleichzeitig über den ukrainischen Präsidenten Selenskyj her. Auch die Europäer bekommen ihr Fett weg. Selenskyj spricht von einem „Täuschungsmanöver“ und bleibt einem Treffen fern.
Zum Artikel...
33 Milliarden Euro weniger Steuereinnahmen: Wirtschaftskrise kommt beim Bund an - Schätzungen sehen deutlichen Rückgang
14 Std
Der schwarz-roten Regierung stehen bis 2029 für die Umsetzung ihrer Koalitionsversprechen 33,3 Milliarden Euro weniger zur Verfügung. Weniger Wachstum bedeutet weniger Geld zum Investieren: Kommen jetzt die nächsten Steuererhöhungen für den Bürger?
Zum Artikel...
Nach Trump-Zöllen: Weltweit schwindet bei Investoren die Angst vor einer Rezession
15 Std
Investoren weltweit atmen auf: Die Angst vor einer Rezession schwindet rapide – dank einer Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China. Neue Daten zeigen: Das Vertrauen in die Märkte kehrt zurück.
Zum Artikel...