KfW-Barometer: Weniger Firmen investieren in Klimaschutz
26.11.2024 11:21
Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland halten sich bei Investitionen in den Klimaschutz zunehmend zurück. Die Zahl der investierenden Unternehmen ist im vergangenen Jahr deutlich auf
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Wahlprogramm 2025: Linke fordert Mietendeckel und Vier-Tage-Woche
33 Min
Billigere Lebensmittel, Mietendeckel, Rentenalter 65: Die Linke fordert vor der Bundestagswahl 2025 umfassende soziale Verbesserungen. Außerdem will sie für eine Viertagewoche mit Lohnausgleich streiten. Zugleich sollen Gutverdiener und Vermögende drastisch besteuert werden. „Unser Ziel: Milliardäre abschaffen“, heißt es im Entwurf ihres Wahlprogramms.
Zum Artikel...
Regierungskrise in Frankreich: Politische Unsicherheit und ihre Auswirkungen
2 Std
Die Regierungskrise in Frankreich könnte weitreichende Folgen für die EU und die Finanzmärkte haben. Präsident Macron setzt auf eine schnelle Lösung, doch die politische Unsicherheit bleibt. Wie gefährlich ist die Finanzlage Frankreichs? Und was bedeutet der Rücktritt für die wirtschaftliche Stabilität Europas?
Zum Artikel...
Brombeer-Koalition steht: Thüringer SPD stimmt für Regierung mit CDU und BSW
15 Std
Der Weg für die erste Brombeer-Koalition von CDU, BSW und SPD in Deutschland ist frei. Bei einer Mitgliederbefragung stimmte eine Mehrheit der Thüringer Sozialdemokraten für den Koalitionsvertrag. Doch der ausgehandelte Koalitionsvertrag ist umstritten und die Ministerpräsidentenwahl wird mehr als heikel.
Zum Artikel...
Aktienrente: Letztes Aufbäumen der FDP für sinnvolle Rentenreform und Alterssicherung
16 Std
Die Ampelkoalition ist Geschichte. Doch einige Vorhaben insbesondere der FDP sollten nach Expertenmeinung möglichst noch umgesetzt werden. Die private Altersvorsorge in Form der sogenannten Aktienente etwa, über die FDP-Parteichef Christian Lindner sich mit den Spitzen von Grünen und SPD in den Koalitionsverhandlungen verständigt hatte. Ein letzter verzweifelter Versuch einer Rentenreform? Reichlich spät, womöglich zu spät?
Zum Artikel...
Nahost: Syrien nach Machtwechsel vor ungewisser Zukunft
16 Std
Seit Beginn der Blitzoffensive der islamistischen Gruppe Haiat Tahrir al-Scham (HTS) starben 910 Menschen. Können sich die verschiedenen Kräfte im Land über die Machtverteilung einigen? Oder kommt es zu Gewalt und Chaos sowie neuen Konflikten im Nahen Osten? Der Überblick.
Zum Artikel...