KfW-Barometer: Weniger Firmen investieren in Klimaschutz
26.11.2024 11:21
Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland halten sich bei Investitionen in den Klimaschutz zunehmend zurück. Die Zahl der investierenden Unternehmen ist im vergangenen Jahr deutlich auf
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Syrien vor neuer Zukunft? Rebellen erobern Damaskus - Assad geflohen
3 Std
Länger als 13 Jahren dauert der Bürgerkrieg in Syrien. Am Ende geht es schnell. Russland macht aus der Flucht von Machthaber Al-Assad ein Geheimnis. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten hat die Reaktionen vom Sonntag für Sie zusammengefasst.
Zum Artikel...
Grüne bereit zu Gespräch mit Friedrich Merz von der CDU - Einladung zum Bier
3 Std
Die Grünen stellen sich für die Bundestagswahl auf. Schwarz-Grün scheint rechnerisch möglich, doch die inhaltlichen Differenzen sind immens.
Zum Artikel...
Selenskyj spricht von 43.000 getöteten ukrainischen Soldaten
3 Std
Normalerweise geben die Kriegsparteien Russland und Ukraine keine Zahlen zu ihren getöteten Soldaten bekannt. Der ukrainische Präsident nennt nun aber eine - zum zweiten Mal in diesem Jahr. Der
Mehr▼
Ist Amerika die nächste Sowjetunion? Ein Blick auf Parallelen und Unterschiede
4 Std
Im Jahr 1987 veröffentlichte der Historiker Paul Kennedy seinen einflussreichen Bestseller Aufstieg und Fall der großen Mächte, der sich eingehend mit dem Thema imperiale Überdehnung auseinandersetzte und mit einem Blick auf die Sowjetunion und die Vereinigten Staaten – die beiden damaligen Großmächte – endete. Wenige Jahre danach brach die Sowjetunion zusammen und ebnete den USA den Weg zur einzigen uneingeschränkt dominierenden Weltmacht. Angesichts der jüngsten Ereignisse ist es vielleicht an der Zeit, Kennedys Buch wieder hervorzuholen und seine Lehren aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
Zum Artikel...
Überstundenzuschläge für Teilzeit: Gericht stärkt Arbeitnehmerrechte
6 Std
Ein neues Grundsatzurteil des Bundesarbeitsgerichts setzt ein wichtiges Zeichen für Arbeitnehmer in Teilzeit: Überstundenzuschläge müssen künftig ab der ersten Stunde gezahlt werden und dürfen nicht von der Arbeitszeit von Vollzeitbeschäftigten abhängig gemacht werden. Mit dieser Entscheidung werden Millionen Teilzeitkräfte – vor allem Frauen – in Deutschland finanziell entlastet.
Zum Artikel...