KfW-Barometer: Weniger Firmen investieren in Klimaschutz
26.11.2024 11:21
Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland halten sich bei Investitionen in den Klimaschutz zunehmend zurück. Die Zahl der investierenden Unternehmen ist im vergangenen Jahr deutlich auf
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Deutsche Firmen in China kämpfen mit schwacher Nachfrage und Konkurrenzdruck
35 Min
Deutsche Firmen in China sind pessimistischer denn je. Die Geschäftsklimaumfrage der AHK zeigt: Schwache Nachfrage, Preisdruck und die Bevorzugung chinesischer Unternehmen stellen große Herausforderungen dar. Trotzdem bleiben viele deutsche Unternehmen investitionsbereit und setzen verstärkt auf Lokalisierung.
Zum Artikel...
BMW-Aktie: Vorsprung durch Weitblick - warum BMW als erstes das Tal der Tränen verlässt
2 Std
Es läuft nicht gut für die deutsche Automobilindustrie. Immerhin aber gibt es punktuell Lichtblicke – vor allem bei BMW in München. Die Einsparungen werden von der Börse goutiert, die BMW-Aktie zeigt sich stabiler als die Papiere der Konkurrenz. Personal- und Führungswechsel deuten in die Zukunft. Und dann gibt es technische Innovationen, die aufhorchen lassen. Zum Beispiel ein neuer Radnabenantrieb, an dem BMW zusammen mit dem Startup DeepDrive. BMW war beim E-Antrieb stets etwas weiter.
Zum Artikel...
Revolut: Eine Banking-App, so leicht wie Candy Crush - wie Revolut Europas Banken alt aussehen lässt
29.11.2024 18:16
Noch ist die Kundenzahl von Revolut in Deutschland überschaubar. N26 und Trade Republic haben die traditionellen Bankinstitute als ihre vermeintlichen Gegner ausgemacht. Doch der wahre Gegner sitzt in London und feilt an seiner Expansionsstrategie. Dabei ist Revolut schon mehr wert als Deutsche Bank und Société Genérale. Steiles Wachstum, auch ohne Börsennotierung. Ein IPO an der Nasdaq in New York könnte schon 2025 anstehen, wobei die Börse in London ebenfalls um das Listing der Bank buhlt.
Zum Artikel...
Wirtschaft: Deutsche Bürokratie und EU-Vorgaben kosten 146 Milliarden und mehr als ein Fünftel der Arbeitszeit
14 Std
Deutsche Bürokratie und neue EU-Verordnungen bremsen Arbeits- und Wirtschaftsleistung aus: Angestellte von Unternehmen in Deutschland verplempern einer Studie zufolge mehr als ein Fünftel ihrer Arbeitszeit mit Bürokratie. Das kommt Deutschland teuer zu stehen: 146 Milliarden gehen flöten! Und die Belastungen steigen weiter: Ab 13. Dezember gilt die neue EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR).
Zum Artikel...
VW-Chef verteidigt Sparkurs - 'Buh'-Rufe bei Betriebsversammlung
14 Std
Auf der VW-Betriebsversammlung machten Mitarbeiter ihrem Unmut Luft. Konzernchef Blume verteidigte den Sparkurs - und wurde dafür ausgebuht. Arbeitsminister Hubertus Heil und Betriebsratschefin Daniela Cavallo bekamen dagegen Applaus.
Zum Artikel...