Berühmte Grizzly-Bärin in den USA bei Autounfall getötet
24.10.2024 10:41
Sie wurde als „Queen“ bezeichnet und tausendfach fotografiert – nun ist eine Grizzly-Bärin mit dem Namen 399 im US-Bundesstaat Wyoming bei einem Unfall umgekommen. Das Tier sei am
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Ewige Suche geht weiter: Potenzielle Flächen für Atomendlager wenigstens reduziert
1 Std
Norwegen hat längst ein Endlager für Atommüll gefunden. In Deutschland kommen wir seit Jahrzehnten nicht voran. Überall sind nur Bedenkenträger unterwegs. Nun wurde die Anzahl möglicher Standorte wenigstens mal reduziert. Der Tanz um den heißen Vulkan geht weiter.
Zum Artikel...
Biontech-Aktie: Angepasster Corona-Impfstoff treibt Biontech-Umsatz an
2 Std
Es tut sich wieder was an der Mainzer Goldgrube: Der Impfstoff-Hersteller darf sich über wieder anziehende Börsenkurse freuen. Der Markt goutiert die angepassten Impfstoffe, die während der Corona-Pandemie das Unternehmen in die Bundesliga der Pharmafirmen katapultiert hätten. Nun kommt es darauf an, dass auch endlich Mittel zur Krebsbehandlung einschlagen.
Zum Artikel...
Brot und Spiele: Kanzler Scholz bekräftigt Wunsch nach Olympia in Deutschland
3 Std
Es ist Zeit für Olympische Spiele in Deutschland, meint Bundeskanzler Olaf Scholz. Die Bundesregierung favorisiert eine Bewerbung für 2040.
Zum Artikel...
Siemens-Aktie: Wie die neue Deutschland-Aktie vom Umbau zum KI-Konzern profitiert
4 Std
Es war einmal ein Weltkonzern. Siemens stellte einst fast alles her, was mit Elektrotechnik zu tun hat: von der Waschmaschine über Schnellzüge bis hin zu Kraftwerken in aller Welt. Doch davon ist nicht mehr viel übrig geblieben - abgespalten, ausgegründet oder schlicht verkauft! Jetzt wird mit der Flughafentechnik ein weiteres Nischengeschäft abgestoßen. Der Konzern wird von Vorstandschef Roland Busch in einen Tech-Konzern nach Vorbild des Silicon Valley umgebaut und für die Börsenanalysten aufgehübscht. Der Zukauf von Altair Engineering verdeutlicht dies. Die Siemens-Aktie besitzt langfristig hohes Potential für Anleger. Nächstes Kapitel der Firmenhistorie!
Zum Artikel...
Donald Trump droht Mexiko mit Zöllen von bis zu 100 Prozent
14 Std
Donald Trump hat Mexiko für den Fall seiner Wiederwahl mit hohen Strafzöllen gedroht, wenn das Land nicht die Sicherheit an der Grenze zu den USA verbessert. Er werde der neuen Präsidentin Claudia
Mehr▼