DHL will Umsatz bis 2030 um 50 Prozent steigern
24.09.2024 07:00
Der Logistikkonzern DHL hat sein Wachstumsziel für die zweite Hälfte des Jahrzehnts definiert. Bis 2030 strebt das Dax -Unternehmen ein Umsatzwachstum von 50 Prozent im Vergleich zu 2023 an,
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Schulfach Finanzen: „Bester Hebel, um das Finanzwissen der Deutschen zu verbessern“
8 Std
Die Deutschen erzielen mit ihren Geldanlagen kaum Rendite und haben deutliche Wissensdefizite bei der Vermögensanlage. Experten fordern daher mehr finanzielle Bildung an allgemeinbildenden Schulen.
Zum Artikel...
Kochroboter und KI: Gastronomie der Zukunft?
9 Std
Gastronomiebetriebe in Deutschland setzen zunehmend Roboter ein, um Personalengpässe zu kompensieren – von Küchenaufgaben bis zur KI-gesteuerten Bestellannahme. Trotz solcher Innovationen bleibt der Personalmangel eine Herausforderung, da Fachkräfte fehlen und der Anteil ungelernter Mitarbeiter steigt. Zusätzlich belasten gestiegene Kosten, sinkende Umsätze und Insolvenzen die Branche massiv.
Zum Artikel...
US-Wahlkampf: Haben Expats in Deutschland entscheidenden Einfluss?
11 Std
Zehntausende wahlberechtigte US-Amerikaner leben in Deutschland. Weltweit gibt es Millionen von ihnen. Besonders die Demokraten glauben, dass diese Wählergruppe einen spürbaren Unterschied im US-Wahlkampf machen kann.
Zum Artikel...
Aufrüstung oder Sozialstaat? Aufrüstung könnte den Sozialstaat bedrohen
13 Std
Die Welt rüstet auf. Deutschland, einer der größten Waffenexporteure und Hegemon Europas, hinkt beim Ausbau seiner Verteidigungskapazitäten hinterher. Das liegt auch an der Angst vor Einsparungen im sozialen Bereich. Bedeutet die Aufrüstung das Ende des deutschen Sozialstaats?
Zum Artikel...
Körpereigener Alarm: Was bei einer Panikattacke passiert
14 Std
Panikattacken sind heftige körperliche Reaktionen auf Angst, die Betroffene oft überwältigen. Am Welttag für seelische Gesundheit zeigt sich: Diagnosen wie Angststörungen nehmen zu. Experten erklären, dass Panikattacken nicht gleich Panikstörungen sind und gut behandelbar sind. Psychotherapie und Medikamente versprechen hohe Erfolgsaussichten.
Zum Artikel...