Solarhersteller Meyer Burger plant Stellenabbau und Geschäftsführer geht
18.09.2024 09:10
Voraussichtlich 200 Stellen wird das Schweizer Unternehmen bis Ende 2025 an allen Standorten streichen. Auch in Deutschland könnten Jobs wegfallen. Der angeschlagene Schweizer Solarhersteller Meyer
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Warum ausgerechnet der Bundeskanzler unverhofft mitfeiern darf - und das BSW am lautesten jubelt
57 Min
Dietmar Woidke hat auf ihn dankend verzichtet und den Wahlkampf lieber allein bestritten. Der Sieg der SPD ist ein Sieg des Ministerpräsidenten. Dennoch darf sich der Kanzler freuen, denn das Ergebnis lässt sich aus bundespolitischer Sicht auch als sein Erfolg verkaufen. Im Rennen um das Kanzleramt 2025 könnte es neuen Mut und Schwung ausgelöst haben - bei den Sozialdemokraten.
Zum Artikel...
Politischer Herbst in Brandenburg: Beginnt am Wahltag die neue oder eine andere Zeit?
1 Std
Wenn es darauf ankommt, ist auf das Bürgertum Verlass. An einem sonnigen Spätsommertag fährt man gerne aus, auf eine Landpartie mit der Familie. Dieses Jahr am Wahlsonntag hieß es indessen, die gesellschaftspolitische Pflicht erfüllen und wählen gehen. Egal, wie es ausgeht, es ging darum ein Zeichen zu setzen: dass alle verstanden haben, dass alle wissen, dass die beschaulichen Jahre vorüber sind in Brandenburg. Entsprechend hoch ist die Wahlbeteiligung ausgefallen - es ist nichts weniger als eine Richtungswahl für das Jahrzehnte von Sozialdemokraten regierte Bundesland. Und ein Fanal für die Bundesregierung!
Zum Artikel...
SPD gewinnt Wahl in Brandenburg und könnte mit der CDU regieren
1 Std
Der Wahlsieger heiß Dietmar Woidke. Er ist - und bleibt mit ziemlicher Sicherheit Ministerpräsident im Bundesland Brandenburg. Die CDU hat zwar deutlich verloren, könnte jedoch Woidke und der SPD die Stimmenmehrheit im Brandenburger Landtag sichern. Notfalls ist auch die Fortsetzung als Kenia-Koalition möglich, wenn die Grünen in Potsdam ein Direktmandat erobern und damit doch ins Parlament einziehen können.
Zum Artikel...
Finanzdienstleister: Vor diesen Betrügern warnt die Bafin
4 Std
Gefälschte Bafin-Mails, lukrative Jobangebote, unerlaubte Bitcoin-Geschäfte und Verstöße gegen die gesetzliche Prospektpflicht: Die Finanzaufseher der Bafin haben erneut einigen dubiosen Finanzanbietern das Geschäft verboten. Die Betrüger im Überblick.
Zum Artikel...
Viele ältere Arbeitnehmer wollen als Rentner weiterarbeiten
5 Std
Unsere zukünftigen Rentner sind durchaus noch arbeitswillig. Das ist ein gutes Zeichen für die deutsche Wirtschaft – ein Teil der erfahrenen Fachkräfte lässt sich also noch für weitere Jahre in den Unternehmen halten. Doch dafür braucht es auch gute Angebote seitens der Unternehmen.
Zum Artikel...