Raketen für Russland: Neue Sanktionen gegen Iran
10.09.2024 19:19
LWegen der Lieferung ballistischer Raketen an Russland verhängen Deutschland, Frankreich und Großbritannien neue Sanktionen gegen den Iran. "Dies ist eine weitere Eskalation der militärischen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Insolvenz: Südwestdeutscher Autozulieferer entlässt alle Mitarbeiter
1 Std
In der deutschen Autobranche kriselt es gewaltig: Immer mehr Zulieferer gehen mit unter. Aktueller Fall ist die Insolvenz der Federnfabrik Erwin Lutz in Baden-Württemberg. Hersteller und Spezialist von technischen Federn und Biegeteilen – Bauteile für die Automobilindustrie und den Maschinenbau. Wie geht es weiter nach der Insolvenz: Aufgabe oder Neustart?
Zum Artikel...
Wer die Strippen zieht? Führen aus der zweiten Reihe hat bei der AfD Tradition
1 Std
Wer gibt in der AfD den Ton an? Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Denn anders als bei der CDU oder den Grünen ist in der AfD nicht immer derjenige am mächtigsten, der ganz vorne steht. Die DWN erklären, was gespielt wird.
Zum Artikel...
Verband fordert vor Autogipfel günstigeren Ladestrompreis
2 Std
Es kriselt in der deutschen Autobranche. Vor einem Spitzentreffen bei Minister Robert Habeck (Grüne) macht der Branchenverband deutlich, was er erwartet. Für E-Auto-Besitzer soll es spürbare Entlastungen geben.
Zum Artikel...
Mehrere Tausend bei Demo von Fridays for Future in Berlin
3 Std
Weltweit hat die Klimaschutzbewegung Fridays for Future zu Demonstrationen aufgerufen. Mehrere tausend Menschen sind in Berlin für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Die Klimaschutzbewegung
Mehr▼
Sorge vor umfassendem Krieg zwischen Israel und Hisbollah
3 Std
Alle Appelle verpuffen. Israel und die proiranische Hisbollah-Miliz im Libanon kündigen weitere Kämpfe an. Die Sorge vor einer möglichen Bodenoffensive Israels im Süden des Nachbarlands wächst. Niemand scheint Netanjahu bremsen zu können.
Zum Artikel...