Verdächtiger in München möglicherweise mit islamistischem HTS-Hintergrund
06.09.2024 12:41
Der mutmaßliche Täter des vereitelten Anschlags auf das israelische Generalkonsulat in München könnte aus islamistischen Motiven gehandelt haben. Es wird vermutet, dass er Verbindungen zur
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Energiewende: Versteckte Kosten - droht Eigentümern eine schleichende Enteignung?
21 Min
Deutschlands Milliardeninvestitionen in die Energiewende setzen Eigentümer unter Druck: Von Zwangssanierungen bis zu Wertverlusten – entdecken Sie, welche Risiken drohen und wer wirklich profitiert.
Zum Artikel...
Zu wenig, zu spät? Kontrollen an deutschen Grenzen werden ausgeweitet
24 Min
Im Schengen-Raum sind eigentlich nur an den Außengrenzen Kontrollen vorgesehen. Doch das hat sich nun im Zuge der Migrationsdebatte geändert. Deutschland weitet seine Kontrollen nun auch auf die westliche Grenze aus, um illegale Einwanderung zu bekämpfen.
Zum Artikel...
Migration: EU legt neue Zahlen vor - 513.000 Asylanträge im ersten Halbjahr
1 Std
Die Zahl der Asylbewerber in der EU sowie in Norwegen und der Schweiz ist im ersten Halbjahr leicht zurückgegangen, liegt aber weiterhin bei mehr als einer halben Million. Von Januar bis Ende Juni
Mehr▼
Erneutes Trump-Attentat: Secret Service nimmt Verdächtigen an Golfplatz fest
2 Std
Der Secret Service entdeckt einen bewaffneten Mann in den Büschen rund um den Golfplatz, auf dem Donald Trump seine Bälle schlägt, und eröffnet das Feuer. Der Verdächtige wird kurz darauf festgenommen. Kurz vor der Wahl wäre der republikanische Präsidentschaftskandidat offenbar beinahe erneut Ziel eines Attentats geworden.
Zum Artikel...
Schnelle Übersetzungen per DeepL: Das deutsche Einhorn der Künstlichen Intelligenz
3 Std
Lichtblicke am deutschen Technologie-Horizont schimmern immer wieder mal durch - und oftmals ganz unverhofft. Das Startup „DeepL“ ist ein gutes Beispiel dafür. Ohne je groß in die Schlagzeilen geraten zu sein, hat sich der in Köln sitzende Onlinedienst für maschinelle Übersetzungen zum Einhorn der deutschen KI-Szene und einer Art Wunder-Anwendung empor gearbeitet.
Zum Artikel...