Treffen von Ampel, Union und Ländern zur Migrationspolitik
03.09.2024 09:26
Vertreter von Ampel-Koalition, Union und Bundesländern wollen an diesem Dienstag über Konsequenzen aus dem mutmaßlich islamistischen Anschlag von Solingen beraten. Wesentliche Grundlage soll nach
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Extremwetter: So schützen sich Immobilienbesitzer bei Überschwemmung & Co.
41 Min
Die Ahrtal-Katastrophe 2011 war für viele Immobilienbesitzer Schock und Warnung zugleich: Die unberechenbaren Wetterbedingungen, die Deutschland in den letzten Jahren in Atem halten, können Existenzen – und Immobilien – von einem auf den anderen Moment auslöschen. Also die Frage: Was kann man als Immobilienbesitzer tun, um sich zu schützen? Jetzt schwappt die Flutwelle der Oder durch Brandenburg.
Zum Artikel...
AfD-Parteichef Chrupalla verteidigt Abschiebe-Lied – wo liegt die Anstands-Grenze?
2 Std
Die Reaktionen auf das Abschiebe-Lied der AfD-Anhänger sind gemischt. Während Parteifunktionäre es als harmlos abtun, gibt es ernsthafte Bedenken wegen Volksverhetzung. Ein Video sorgt für Aufregung, und die Polizei prüft den Vorfall. Der Umgang mit solchen Äußerungen wirft Fragen zur politischen Kultur auf.
Zum Artikel...
Kosmische Rekorde: Russland und USA trotzen Spannungen
2 Std
Die US-Astronautin Tracy Dyson und ihre beiden russischen Kollegen Oleg Kononenko und Nikolai Tschub sind von der Internationalen Raumstation (ISS) auf die Erde zurückgekehrt. Die drei Raumfahrer
Mehr▼
Varta: Kleinaktionäre droht kalte Enteignung – Anlegerschützer schlagen Alarm
2 Std
Anlegerschützer warnen vor Totalverlust für Kleinaktionäre im Sanierungskonzept des Batterieherstellers. Transparenz fehlt, eine einvernehmliche Lösung ist das Ziel – andernfalls droht der Gang vor Gericht. Varta will die Alt-Aktionäre drängen und plant, das Grundkapital auf null zu setzen. Kritik an missbräuchlicher Enteignung wächst.
Zum Artikel...
Die Spielverderberin mischt wieder mit: Die USA haben ein Problem mit der grünen Partei
4 Std
Jill Stein mischt wieder mit und sorgt für Nervereien bei der Demokratischen Partei. Die Repräsentantin der Green Party USA ist sogenannter Third-Party-Candidate - und damit eigentlich chancenlos bei den Wahlen. Wenn beim Auszählen der Stimmen aber tatsächlich nur ein paar Tausend der Stimmen zugunsten Donald Trumps oder Kamala Harris entscheiden sollten, kann die Grüne womöglich wieder Schicksal spielen wie anno 2016 schon.
Zum Artikel...