Russland meldet versuchten ukrainischen Durchbruch an der Grenze bei Belgorod
27.08.2024 15:01
Russische Behörden im Gebiet Belgorod melden versuchte ukrainische Vorstöße über die Grenze. Die Situation vor Ort bleibe schwierig, sei aber unter Kontrolle, schrieb der Gouverneur der Region,
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
SMARD-Index: Entwicklung von Strompreisen und Gaspreisen
1 Std
Der russische Angriff auf die Ukraine hat die Energiemärkte erheblich durcheinandergebracht. Während sich die Strompreise stabilisiert haben, bleibt die Situation bei Gas angespannt.
Zum Artikel...
Dramatischer Einbruch bei Wärmepumpen – Hersteller bauen Stellen ab
4 Std
Wärmepumpen sollten nach den Vorstellungen von Wirtschaftsminister Habeck die große Lösung bei der Abkehr von fossilen Brennstoffen hin zu erneuerbaren Energien beim Heizen sein. Der dramatische Einbruch bei der Nachfrage führt jetzt aber dazu, dass die Hersteller mittlerweile Stellen abbauen.
Zum Artikel...
Laut Studie des Instuts der Wirtschaft sind im Handwerk 113.000 Stellen derzeit unbesetzt
5 Std
Das Handwerk stirbt aus. Laut einer neuen Studie bleiben derzeit tausende Stellen in deutschen Handwerksbetrieben unbesetzt – mit verheerenden Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft.
Zum Artikel...
Smart City Index: München verteidigt Spitzenposition vor Hamburg
5 Std
Der Digitalverband Bitkom veröffentlicht seit 2019 jährlich ein Ranking der „smartesten“ Städte Deutschlands. An der Spitze hat sich im Vergleich zu Vorjahr wenig getan. Dahinter ist aber viel in Bewegung.
Zum Artikel...
Innovation in der Tresorbranche: Wie Hartmann Tresore mit KI und Nachhaltigkeit neue Maßstäbe setzt
6 Std
Hartmann Tresore setzt neue Maßstäbe in der traditionell konservativen Tresorbranche. Mit zukunftsweisenden Technologien und einer nachhaltigen Produktlinie geht das Unternehmen innovative Wege, um den Sicherheitsstandards gerecht zu werden.
Zum Artikel...