Taifun "Gaemi" wütet in Taiwan und China - mehrere Schiffe gesunken
25.07.2024 18:27
Bei heftigem Regen und Sturm sind in Taiwan mindestens fünf Menschen durch den Taifun "Gaemi" getötet worden. 531 Menschen wurden verletzt, wie die taiwanischen Behörden mitteilten. Vor der Küste
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Goldpreis steigt erstmals über die Marke von 2.700 US-Dollar
30 Min
Der Goldpreis setzt seinen Höhenflug fort. Der Preis für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) überwand erstmals die Marke von 2.700 Dollar und kostete zeitweise fast 2.712 Dollar. Zuletzt lag der Preis
Mehr▼
Ausland irritiert über deutsche Wirtschaft: Einst Wachstumslokomotive, heute lahme Ente - das Image ist ruiniert!
2 Std
Wie der BDI-Präsident gerade treffend warnte: „Wir sind auf der Verliererstraße“ – anscheinend auch aus Sicht des Auslandes. Umfragen zufolge hat sich das Image des Wirtschaftsstandortes Deutschland rasant verschlechtert: Wir sind Mittelmaß oder sogar noch schlechter. Internationale Unternehmen investieren lieber woanders. Neben der Bürokratie stört sie noch eine andere Sache besonders. Was also macht uns so viel schlechter als das Ausland? Hier der schonungslose Befund einer aktuellen Studie.
Zum Artikel...
Zeitenwende? Google will seine KI mit eigener Atomkraft füttern
13 Std
Google und Microsoft rüsten ihre KIs mit Atomkraft auf. Denn die künstlichen Intelligenzen (KI) benötigen immer mehr Strom. Google will sogar eigens modulare Reaktoren bauen lassen, die anstelle von Wasser mit geschmolzenem Salz gekühlt werden.
Zum Artikel...
Landtag meistert Premiere ohne AfD-Drama - mit Appell gegen Ausgrenzung
14 Std
Es geht also auch ohne Dramatik und Aufregung, wenn alle etwas auf ihre Tonart achten. Anders als in Thüringen kann der neue Brandenburger Landtag geordnet seine Arbeit aufnehmen. Die Botschaft der Landtagspräsidentin: Abgrenzen, aber nicht ausgrenzen.
Zum Artikel...
AfD-Verbotsantrag: Befürworter suchen mölichst viele Unterstützer im Bundestag
14 Std
Der CDU-Abgeordnete Marco Wanderwitz wirbt seit Langem für ein Verbot der AfD. Einige Mitstreiter haben er und seine Mitstreiter im Parlament bereits versammeln können – es sollen möglichst viele werden. Argumente haben die Abgeordeneten genug im Köcher, glauben sie. Die Parlamentarier hoffen auf eine neue Dynamik.
Zum Artikel...