Roche erleidet weiteren Rücksetzer mit neuartiger Krebstherapie
04.07.2024 08:31
Der Pharmakonzern Roche hat einmal mehr eine Forschungsschlappe erlitten. Das neuartige Krebsmittel Tiragolumab verfehlte in einer Kombinations-Studie die gesteckten Ziele, wie der Konzern jetzt
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Wie der Panzer im Drohnenkrieg unterliegt - und was das für Deutschlands Rüstungsindustrie bedeutet
3 Std
Der Panzer verliert auf dem modernen Kriegsschauplatz an Bedeutung. Muss der alte Tank neu erfunden werden oder ist er ein Auslaufmodell?
Zum Artikel...
Corona-Querdenker: Michael Ballwegs Rolle in der Pandemie - und darüber hinaus
8 Std
Während der Corona-Pandemie war die Querdenken-Bewegung, die Michael Ballweg initiierte, eine zentrale Plattform für Maßnahmenkritiker. Ballweg inszenierte sich in dieser Zeit als Wortführer derer, die sich gegen die staatlich verordneten Beschränkungen wehrten. Diese Rolle brachte ihm nicht nur zahlreiche Unterstützer ein, sondern auch massive Kritik - und viel Geld.
Zum Artikel...
DAX schließt schwache Woche im Plus
16 Std
Der DAX konnte trotz einer insgesamt schwachen Börsenwoche am Ende zulegen. Der deutsche Leitindex stieg durch einen starken US-Arbeitsmarktbericht um 0,55 Prozent auf 19.120,93 Punkte.
Zum Artikel...
US-Arbeitsmarkt übertrifft Erwartungen - Zinsschritt wohl weniger wahrscheinlich
16 Std
Der US-Arbeitsmarkt hat sich im September überraschend erholt und zeigt sich nach einer Phase der Schwäche wieder deutlich stärker. Die US-Wirtschaft schuf 254.000 neue Arbeitsplätze, wie das Arbeitsministerium am Freitag in Washington bekanntgab.
Zum Artikel...
Biden warnt Israel vor Angriffen auf Irans Ölindustrie
16 Std
US-Präsident Joe Biden hat Israel davon abgeraten, die Ölindustrie des Iran ins Visier zu nehmen. „Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich andere Alternativen in Erwägung ziehen, anstatt
Mehr▼