SpaceX soll die ISS aus dem Orbit holen
29.06.2024 06:12
Die US-Raumfahrtbehörde Nasa hat das private Raumfahrtunternehmen SpaceX von Tech-Milliardär Elon Musk damit beauftragt, die Raumstation ISS nach dem geplanten Betriebsende 2030 aus dem All zu
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Schmuck aus Holz und Stein: Holzkern – wie Naturmaterialien zum einzigartigen Erfolgsmodell werden
9 Std
Das Startup Holzkern aus Österreich vereint Design, Naturmaterialien und cleveres Marketing zu einem einzigartigen Erfolgsmodell. Gründer Elias Ferihumer hat die Marke ohne Investoren von der Idee bis zu über 50 Millionen Euro Umsatz geführt. Mit Holzuhren, Schmuck und Taschen steht Holzkern heute für Individualität, Handarbeit und Naturverbundenheit – als Gegentrend zu digitalen Gadgets.
Zum Artikel...
Bäder für Kreuzfahrtschiffe: Wie Stengel mit Serienfertigung Maßstäbe setzt
31.10.2025 16:45
Ob für Disney Cruise Line oder Carnival Cruises: Mit Nasszellen für Kreuzfahrtschiffe zeigt die Stengel GmbH aus Ellwangen, wie ein Mittelständler mit Systemfertigung und Automatisierung international erfolgreich ist.
Zum Artikel...
Wall Street: Wie die Märkte alle Warnsignale ignorieren
9 Std
Die Wall Street kennt derzeit nur eine Richtung – nach oben. Während geopolitische Krisen, Schuldenstreit und Konjunkturrisiken scheinbar spurlos an den Märkten vorbeiziehen, warnen Analysten vor gefährlichen Anomalien. Die Kurse steigen, obwohl die Marktbreite schwindet und Bewertungen ins Irrationale wachsen. Jetzt zeigt sich, wie lange der amerikanische Bullenmarkt gegen jede Vernunft bestehen kann – und welche Folgen das für Anleger weltweit hat.
Zum Artikel...
Donald Trump: Warum die Wahlsiege der Demokraten kein Wendepunkt sind
10 Std
Vier Wahlsiege der Demokraten in Folge, und doch kein politisches Erdbeben: Donald Trump bleibt erstaunlich unerschüttert. Während die Lebenshaltungskosten Millionen Amerikaner unter Druck setzen, gelingt es den Demokraten nur punktuell, von der Unzufriedenheit zu profitieren. Die Zwischenwahlen zeigen, wie tief die US-Gesellschaft gespalten ist – und wie fest der Präsident trotz wachsender Kritik im Sattel sitzt.
Zum Artikel...
Pistorius will mehr Mut und neue Führungskultur in der Bundeswehr
11 Std
Angesichts russischer Bedrohungen und interner Bürokratie fordert Verteidigungsminister Boris Pistorius tiefgreifende Reformen in der Bundeswehr. Er setzt auf eine neue Führungskultur, die Mut, Verantwortung und Eigeninitiative der Offiziere stärker in den Vordergrund stellt, um die Truppe zukunftsfähig zu machen.
Zum Artikel...