EU-Richtlinie nicht umgesetzt: Brüssel eröffnet Verfahren gegen Berlin
24.05.2024 16:26
Wegen einer nicht umgesetzten EU-Richtlinie zum Arbeitsschutz leitet die EU-Kommission ein Verfahren gegen Deutschland ein. Konkret geht es bei der Richtlinie darum, stärker gegen Gefahren durch
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Immobilien für Unternehmer: Neues Büro finden – wie geht das? Eine Checkliste!
3 Min
Die Firma wächst schneller als erwartet und mit ihr das Personal? Oder die Firmenräumlichkeiten werden nicht mehr benötigt? Je nachdem was zutrifft, Sie brauchen vermutlich möglichst schnell ein neues Büro oder eine neue Produktionsstätte. Was ist dabei zu beachten? Wie können Sie neue Büroflächen für das Team finden? Und wie vermeidet man kostspielige Fehler bei der Suche?
Zum Artikel...
Gaza: Deutschland verstärkt Hilfe mit 19 Millionen Euro
13 Std
Die humanitäre Situation in Gaza bleibt alarmierend. Während ihrer achten Reise nach Israel verkündete die deutsche Außenministerin weitere Hilfsmaßnahmen für die Palästinenser und stellte zugleich Forderungen an Hamas und Israel.
Zum Artikel...
Ampel beschließt Bauern-Entlastungspaket nach Protesten
14 Std
Die Ampel-Koalition hat sich nach den massiven Bauernprotesten zu Jahresbeginn auf ein zugesagtes Bauern-Entlastungspaket geeinigt. SPD, Grüne und FDP verkündeten am Dienstag, dass das Paket steuerliche Erleichterungen, Bürokratieabbau und eine verbesserte Positionierung der Landwirte in der Handelskette beinhaltet.
Zum Artikel...
Milliardenrisiken wegen Corona-Masken: Ampel fordert Aufklärung
14 Std
Die Ampel-Fraktionen im Bundestag wollen angesichts der Milliardenrisiken aus Streitigkeiten um die Lieferung von Corona-Schutzmasken für Aufklärung sorgen. SPD, Grüne und FDP haben am Dienstag
Mehr▼
Mythos Siemensstadt: Wie der Technologie-Konzern seine Immobilien vergolden möchte
15 Std
Der Bundeskanzler und der halbe Berliner Senat sind zum feierlichen Baubeginn für die neue Siemensstadt erschienen. Statt einen Grundstein zu legen, füllten sie neumodisch eine Schauvitrine, die künftigen Generationen die Entstehungsgeschichte des Berliner Stadtteils veranschaulichen soll. Olaf Scholz brachte selbstverliebt ein Foto von sich mit, der Regierende Bürgermeister Kai Wegner das Modell einer traditionellen S-Bahn, Siemens-Chef Roland Busch ein virtuelles Triptychon der drei wichtigsten Siemens-Standorte: München und Erlangen – der historische Stammsitz Berlin gehört nun auch wieder dazu.
Zum Artikel...