Baerbock trifft Israels Außenminister Katz - Lob für Palästinenser
26.03.2024 08:47
Es ist der sechste Besuch der Außenministerin in Israel sei dem 7. Oktober. Das Treffen mit ihrem Kollegen Israel Katz dürfte nicht gerade harmonisch verlaufen. Auch wegen eines besonderen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Wehrdienst: Fast die Hälfte der Deutschen für Wiedereinführung
49 Min
Der Krieg in der Ukraine hat die Verteidigungsbereitschaft in Deutschland verändert. Heute sind mehr Menschen bereit, das Land im Ernstfall mit der Waffe zu verteidigen als noch 2021.
Zum Artikel...
Habeck: Deutschland handelte bei Ukraine-Hilfe stets zu langsam
2 Std
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck äußerte Kritik an der deutschen Unterstützung für die Ukraine, insbesondere hinsichtlich der Waffenlieferungen. Er bezeichnete es als Fehler, dass Deutschland bei diesen Lieferungen "immer zu spät gewesen" sei. Der Grünen-Politiker kritisierte zudem die Verzögerung bei der Lieferung von Leopard-Panzern und wies darauf hin, dass sich dieses Muster nun auch bei der Debatte um die Taurus-Marschflugkörper wiederhole. Während Kanzler Scholz eine Lieferung ablehnt, bekräftigte Habeck seine Unterstützung dafür.
Zum Artikel...
Ostsee-Kabelbruch: Reparaturarbeiten am Glasfaserkabel C-Lion1 gestartet
2 Std
Zwei Kommunikationskabel in der Ostsee wurden innerhalb kurzer Zeit beschädigt. Zufall oder Sabotage? Die Ermittlungen richten sich zunehmend auf einen chinesischen Frachter.
Zum Artikel...
Charkiw und Odessa: Neue Angriffe in der Ukraine
2 Std
Russland hat die Ukraine in der Nacht erneut mit schweren Angriffen aus der Luft überzogen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ging bei Telegram auf die Angriffe ein und forderte
Mehr▼
Wo Wohnen Luxus wird: Starker Anstieg bei Mieten in deutschen Großstädten
3 Std
Wohnungssuchende setzen häufig auf das Internet. Doch in den größten deutschen Städten werden die dort angebotenen Wohnungen immer teurer. In einer Stadt legten die Preise besonders zu: Am meisten stiegen die Mieten demnach im Schnitt in Berlin. Sie verdoppelten sich von 8,10 Euro pro Quadratmeter 2014 auf 16,35 Euro 2023. Der Regierende Bürgermeister Kai Wegner von der CDU will dort deshalb nun Verstöße gegen Mietpreisbremse härter bestrafen. In Barcelona finden bereits regelmäßig Demos wegen der dortigen Wohnungskrise statt.
Zum Artikel...