Einbruch in Thüringens Bauwirtschaft: Umsatz sinkt
25.03.2024 11:38
Schwacher Start der Thüringer Bauwirtschaft in dieses Jahr: Der Umsatz im krisengebeutelten Bauhauptgewerbe lag im Januar bei 79 Millionen Euro. Das waren trotz gestiegener Baupreise 13 Prozent
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Lithium-Abbau in Deutschland: BGR-Forscher starten Tiefenförderung in der Lüneburger Heide
2 Std
Der Weg zu einer nachhaltigen Elektromobilität führt möglicherweise durch die Lüneburger Heide: Die Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) hat dort ein Projekt gestartet, um Lithium aus Tiefenwasser zu gewinnen – ein vielversprechender Schritt für die deutsche Industrie.
Zum Artikel...
Genomsequenzierung: Investieren in die personalisierte Medizin der Zukunft
17 Std
Genomsequenzierung, Gentherapie, personalisierte Medizin: Die Medizin- und Pharma-Industrie steht vor einem Wendepunkt. Gleichzeitig sind Biotech-Aktien im Keller. Bietet sich nun eine tolle Kaufchance und wie investiert man am besten in diesen Megatrend?
Zum Artikel...
DWN-Interview zur Mafia in Deutschland: „Hier gehe ich von Strafvereitelung im Amt aus“
18 Std
Italienische Mafia-Organisationen gewinnen in Deutschland zunehmend an Einfluss – und können dabei teilweise auf das stillschweigende Einverständnis der Politik zählen, sagt der Buchautor und Vorsitzende der Vereinigung „mafianeindanke e. V.“ im Gespräch mit den Deutschen Wirtschaftsnachrichten. Ist das wirklich so?
Zum Artikel...
Aktien: Warum die Kapitalrendite eines Unternehmens wichtiger als die Bewertung ist
18 Std
Was bestimmt eigentlich den Wert einer Aktie? In der Berichterstattung stehen häufig Kennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis im Vordergrund. Dieser Artikel beleuchtet die wichtigsten Faktoren, die den Aktienkurs beeinflussen, und zeigt, warum vor allem die operative Entwicklung und die Kapitalrendite eine wichtige Rolle spielen.
Zum Artikel...
Luftfahrt: Klimaneutralität bis 2050 wohl unrealistisch
20 Std
Der Luftverkehr gilt als ein starker Treiber zur Klimakrise. Mit technischen Lösungen klimaschonendes- oder gar klimaneutrales Fliegen zu ermöglichen, könnte laut einem neuen Bericht noch sehr lange dauern.
Zum Artikel...