Russische Großbank VTB schreibt Rekordgewinn
20.02.2024 14:01
Die russische Großbank VTB hat im vergangenen Jahr die Folgen der Finanzsanktionen des Westens abgeschüttelt und einen milliardenschweren Rekordgewinn geschrieben. Für 2024 strebt das
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Washington Post unter Druck: Welche Rolle spielt Jeff Bezos für die Pressefreiheit?
13 Min
Die Washington Post steht exemplarisch für den wachsenden Druck auf die Pressefreiheit in den USA. Gerät die publizistische Unabhängigkeit großer Medienhäuser unter Präsident Trump und im Spannungsfeld ökonomischer Abhängigkeiten ins Wanken?
Zum Artikel...
Das Ländle wählt: Wohin steuert das Autoland Baden-Württemberg?
2 Std
Am 8. März entscheidet sich, welche Wirtschaftspolitik im Südwesten künftig gelten soll. Die Konzepte der Parteien reichen von staatlicher Intervention bis zu wirtschaftsliberaler Entlastung. Ein Überblick.
Zum Artikel...
Neue Ära im Welthandel: Bain-Chef sieht strukturellen Umbruch
14 Std
Geopolitische Spannungen und technologische Umbrüche erzwingen eine strategische Neuausrichtung in der Weltwirtschaft. Wie lässt sich unter diesen Bedingungen Wettbewerbsfähigkeit sichern, ohne neue geopolitische Risiken einzugehen?
Zum Artikel...
Künstliche Intelligenz verdrängt Influencer: Generation Z trifft Kaufentscheidungen mit KI
15 Std
Künstliche Intelligenz beeinflusst zunehmend, wie junge Konsumenten Informationen bewerten und Kaufentscheidungen treffen. Welche Folgen hat dieser Wandel für Marken, Marketingstrategien und den Wettbewerb um die Generation Z?
Zum Artikel...
Tarifjahr 2026: Lohnrunden unter wachsendem Druck
18 Std
Rund zehn Millionen Beschäftigte verhandeln 2026 neue Tarifverträge, denn in zahlreichen Schlüsselbranchen laufen Entgelttarifverträge aus. Vor allem in der Metall- und Elektroindustrie dürften die Verhandlungen schwierig werden.
Zum Artikel...

