Frankreichs Notenbankchef warnt vor Risiken einer zu späten EZB-Zinssenkung
16.02.2024 12:19
Der französische Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau hat vor den Folgen einer zu späten Zinssenkung in der Eurozone gewarnt. In einem am Freitag veröffentlichten Interview mit der belgischen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Personalbindung neu gedacht: Warum Freiwilligkeit stärker wirkt als Loyalität
2 Std
Kluge Personalbindung funktioniert nur ohne Zwang: Wer Mitarbeitende an sich ketten will, verliert die Besten – echte Loyalität gibt es nur durch Freiheit. Erfahren Sie von Gianpiero Petriglieri, Professor für Organisationsverhalten an der Business School INSEAD, wie Sie durch Vertrauen, Sinnstiftung und Freiwilligkeit die Mitarbeiterbindung stärken.
Zum Artikel...
Jobshadowing: Einblicke und neue Perspektiven schaffen
4 Std
Im Rahmen von Job Shadowing können Interessierte von erfahrenen Mitarbeitern lernen und Einblicke in die Arbeitsabläufe innerhalb des Teams erhalten.
Zum Artikel...
Huawei schlägt zurück: Chinas Tech-Gigant lässt Apple & Co. alt aussehen
7 Std
Totgesagt und sanktioniert – doch jetzt ist Huawei zurück an der Spitze. Mit eigener Chiptechnologie und ohne Android zeigt Chinas Tech-Gigant dem Westen die Grenzen auf.
Zum Artikel...
Mängel beim Immobilienkauf: So setzen Käufer ihre Rechte durch
9 Std
Wasser im Keller, Schimmel hinter der Tapete – und im Vertrag steht „gekauft wie gesehen“. Doch wer Mängel verheimlicht, verliert jeden Schutz: § 444 BGB hebelt den Gewährleistungsausschluss aus und zwingt den Verkäufer, Sanierung oder Rückzahlung zu leisten.
Zum Artikel...
China frisst Tesla: Wie Elon Musk seine eigene Konkurrenz großzog
21 Std
Elon Musk wurde in China gefeiert, hofiert und mit Privilegien überschüttet – doch während Tesla half, Chinas E-Auto-Industrie aufzubauen, machten die Schüler ihren Lehrer überflüssig. Heute droht Musk in dem Markt unterzugehen, den er selbst zum Blühen brachte.
Zum Artikel...