DAX auf Rekordhoch
02.02.2024 13:48
Starke Bilanzen der US-Tech Giganten Amazon und Meta haben den Dax am Freitag auf ein Rekordhoch getrieben. Der deutsche Leitindex gewann bis zum Mittag in der Spitze 0,9 Prozent auf 17.003,54
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
DWN-Wochenrückblick KW 50: Die wichtigsten Analysen der Woche
14.12.2025 10:13
Im DWN Wochenrückblick KW 50 fassen wir die zentralen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen Woche zusammen. Dafür haben wir die relevantesten Artikel der letzten Woche in unserem Podcast in einen klaren Zusammenhang gebracht.
Zum Artikel...
DWN-Wochenrückblick KW 51: Die wichtigsten Analysen der Woche
1 Std
Im DWN Wochenrückblick KW 51 fassen wir die zentralen wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der vergangenen Woche zusammen. Dafür haben wir die relevantesten Artikel der letzten Woche in unserem Podcast in einen klaren Zusammenhang gebracht.
Zum Artikel...
EU-Zölle auf Kleinsendungen: Neue Abgabe trifft Online-Bestellungen aus Drittstaaten
3 Std
Der Online-Handel mit günstigen Waren aus Drittstaaten wächst rasant und stellt den europäischen Binnenmarkt vor strukturelle Herausforderungen. Wie reagiert die EU auf diese Entwicklung und welche Folgen haben die neuen EU-Zölle für Verbraucher und Unternehmen in Europa?
Zum Artikel...
Topanalyst enthüllt: Das sind die attraktivsten Rüstungsaktien
5 Std
Die globale Sicherheitslage wandelt sich rasant, und die Verteidigungsindustrie gewinnt an Bedeutung für Regierungen und Kapitalmärkte. Dadurch stellt sich für viele Anleger die Frage, welche Rüstungsaktien in diesem Umfeld besonders profitieren könnten.
Zum Artikel...
Natrium-Batterien: Wie China die nächste Akkurevolution vorantreibt
18 Std
Chinesische Hersteller treiben die Entwicklung von Natrium-Batterien rasant voran und bedrohen damit das bisherige Lithium-Dominanzmodell der globalen Energiewirtschaft. Die drastisch sinkenden Kosten und die schnelle Industrialisierung dieser Technologie stellen ganze Wertschöpfungsketten infrage und eröffnen zugleich neue Marktchancen. Wer verstehen will, wie sich Energiespeicher, Elektromobilität und Netzstabilität verändern werden, muss den Aufstieg der Natrium-Batterien jetzt genau beobachten.
Zum Artikel...

