Schiffe können gesunkenen Frachter im Emsland wieder passieren
27.01.2024 12:20
Ein gesunkenes Schiff hat den Frachtverkehr auf dem Dortmund-Ems-Kanal im Emsland vorübergehend zum Stocken gebracht. Experten wollten das Schiff begutachten.Lathen (dpa) - Nach der Havarie eines
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
VW hält an Werksschließungen fest - Sparansage auch bei Bosch
6 Min
Im Streit um Einsparungen bei VW bleibt das Unternehmen hart: Die Kapazitäten sollen schnell runter. Die IG Metall reagiert in der Tarifrunde mit Warnstreiks. Auch beim Zulieferer Bosch rumort es.
Zum Artikel...
Feuerwehr holt auf freier Strecke über 100 Reisende aus Zug
20 Min
Ein Baum ist bei Wuppertal auf eine Bahnstrecke gestürzt und hat die Oberleitung beschädigt. Eine S-Bahn mit mehr als 100 Reisenden kam nicht weiter - die Feuerwehr musste helfen. Die Feuerwehr
Mehr▼
Sammelkarten als Wertanlage: Das Geschäft mit begehrten Karten
1 Std
Sammelkarten sind weit mehr als nur ein Zeitvertreib. Besonders seltene Karten erzielen zum Teil Rekordpreise. Was steckt hinter diesem Phänomen?
Zum Artikel...
Corona-Maßnahmen führen zur Ausrottung eines Grippe-Stamms: Umstellung auf Dreifach-Impfstoff
23.11.2024 10:58
Die Grippeschutzimpfung hat sich für die aktuelle Saison verändert: Statt eines Vierfach-Impfstoffs wird nun ein Dreifach-Impfstoff empfohlen. Grund dafür ist kein Sparprogramm, sondern eine überraschende Folge der Corona-Maßnahmen. Diese haben dazu geführt, dass ein Influenza-Stamm – B Yamagata – nahezu vollständig verschwunden ist. Die Empfehlung spiegelt eine Anpassung an die aktuelle epidemiologische Lage wider, die auch von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt wird.
Zum Artikel...
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
3 Std
Die US-Regierung will vor Gericht durchsetzen, dass Google sich vom weltweit meistbenutzten Webbrowser Chrome trennen muss. Das Justizministerium schlug die Maßnahme im Wettbewerbsprozess gegen Google in Washington vor.
Zum Artikel...