Polizei räumt Stuttgarter Hauptbahnhof wegen Bedrohungslage
29.10.2023 11:59
Wegen einer vermeintlichen Bedrohungslage hat die Polizei den Stuttgarter Hauptbahnhof geräumt. Zurzeit laufe dort ein größerer Polizeieinsatz, teilte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag in
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Panamakanal, Migration und Geschlechter: Trump kündigt Knallhart-Maßnahmen bei Antrittsrede an
3 Std
Donald Trump führt als 47. US-Präsident nun offiziell die Geschicke der Vereinigten Staaten. Bei seiner Antrittsrede wiederholte er seine Wahlkampf-Versprechen, vorneweg die strikte Eindämmung illegaler Migration. Trump äußerte sich zudem zum Panamakanal, auf den die USA einen Anspruch hätten. Auch zur Regelung von Geschlechtsidentitäten gab es eine Ankündigung.
Zum Artikel...
Trump-Amtseinführung: Erste Maßnahmen nach der Vereidigung - und die Auswirkungen
3 Std
Die zweite Amtszeit von Donald Trump beginnt mit weitreichenden Maßnahmen. In den ersten Stunden nach Trumps Amtseinführung sind bereits Konsequenzen für Migranten, Trans-Personen und den Klimaschutz absehbar. Welche Pläne verfolgt der neue US-Präsident?
Zum Artikel...
ETF-Größe ist unterschätztes Auswahlkriterium: Warum das Fondsvolumen wichtig ist
6 Std
Anleger orientieren sich an der Kostenquote TER oder der Performance, um einen ETF auszuwählen. Doch laut Experten sollten sie die ETF-Größe, also das Fondsvolumen, ebenfalls im Blick behalten.
Zum Artikel...
Warntag der Wirtschaft: Unternehmer rufen am Warntag 2025 zur Großdemo auf - Deutschlands Wirtschaft funkt SOS
8 Std
Am Warntag der Wirtschaft senden rund 50 Verbände einen SOS-Hilferuf an die Politik. Warum erst jetzt? Energiewende, Überregulierung, Steuer- und Abgabenlast - Deutschlands Wirtschaft steckt in der längsten Konjunkturkrise seit mehr als 70 Jahren. Die Folge: leere Auftragsbücher, Werksschließungen, Stellenabbau tagtäglich. Damit soll Schluss sein, der Wirtschaftswarntag (29.01.2025) soll ein Zeichen setzen.
Zum Artikel...
Weltwirtschaftsforum 2025: In Davos trifft sich die Weltelite - und kreist um den großen Abwesenden
8 Std
In dieser Woche treffen sich Spitzen-Unternehmer und -Politiker zum Weltwirtschaftsforum 2025 in Davos. Fehlen wird allerdings der künftige US-Präsident Donald Trump. Thema wird er trotzdem sein. Diskutieren wollen die Teilnehmer über technische Herausforderungen der Zeit, Cyberkriminalität und KI. Erwartet werden Reden von Scholz, Habeck und Merz.
Zum Artikel...