Umfrage: 27 Prozent offen für Wahl von Wagenknecht-Partei
21.10.2023 21:02
Einer neuen Umfrage zufolge könnten sich 27 Prozent der Menschen in Deutschland vorstellen, eine neue Partei der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht zu wählen. Das ergab eine repräsentative
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Passive Aktienfonds: Diese beliebte Anlageform kann den Aktienmarkt bedrohen
3 Std
Passive Aktienfonds dominieren zunehmend die Kapitalströme und könnten damit genau die Preisfindung schwächen, auf der effiziente Märkte beruhen. Ökonomen warnen vor höherer Korrelation, mehr Konzentration und möglichen Verstärkungseffekten in Stressphasen, während große Vermögensverwalter viele Risiken weiter für theoretisch halten.
Zum Artikel...
Harvard-Ökonom Furman warnt vor Marktverwerfung: Platzt die KI-Blase, droht eine neue Finanzkrise
4 Std
Jason Furman hat im Weißen Haus bereits zwei große Spekulationsblasen aus nächster Nähe erlebt. Nun warnt der Harvard-Ökonom vor überzogenen Erwartungen rund um Künstliche Intelligenz. Steht die nächste große Marktverwerfung bevor – und wer trägt am Ende das Risiko?
Zum Artikel...
Walmart-Aktie: Marktkapitalisierung bei über einer Billion Dollar – Umschichtung vom Tech-Sektor
8 Std
Die Walmart-Aktie erreicht eine Marktkapitalisierung von einer Billion US-Dollar und setzt damit ein Signal an den Aktienmärkten. Welche Bedeutung haben diese Verschiebungen für Investoren und Unternehmen in Europa und den USA?
Zum Artikel...
Suzuki GSX-8R im Test: Gewinner und Opfer der Plattformökonomie
9 Std
Die Suzuki GSX-8R präsentiert sich als zugänglicher, vielseitiger und unkomplizierter Sporttourer. Technisch eng verwandt mit der V-Strom 800, überzeugt sie durch Alltagstauglichkeit, verliert dabei jedoch an eigenständigem Charakter.
Zum Artikel...
Top-Ökonom warnt: Wie die US-Außenpolitik Europas Wirtschaft belastet
22 Std
Die Europäische Union steht unter geopolitischem Druck, während wirtschaftliche Unsicherheit und geldpolitische Erwartungen neu justiert werden. Welche wirtschaftlichen und geldpolitischen Folgen ergeben sich daraus für die EU?
Zum Artikel...