Baerbock will Migranten-NGOs bis 2026 weiterfinanzieren
07.10.2023 14:54
Das Auswärtige Amt hat Medienberichten widersprochen, dass die Bundesregierung die staatliche Hilfe für private Organisationen, die Migranten nach Europa schleust, im Mittelmeer nicht fortsetzen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Tesla Grünheide - Protesttage: Polizei schützt Autofabrik mit Großaufgebot
2 Std
Die Kundgebungen gegen den Autobauer Tesla in Grünheide erreichten am Freitag einen neuen Höhepunkt. Während eines Demonstrationsmarsches versuchten zahlreiche Aktivisten am Mittag, das Firmengelände des Automobilherstellers zu betreten.
Zum Artikel...
Der Chefredakteur kommentiert: Deutsche Bahn, du tust mir leid!
4 Std
Liebe Leserinnen und Leser, jede Woche gibt es ein Thema, das uns in der DWN-Redaktion besonders beschäftigt und das wir oft auch emotional diskutieren. An dieser Stelle lasse ich Sie jeden Freitag an meinem Standpunkt teilhaben - immer kritisch, selbstverständlich unabhängig, meist unbequem. Lesen Sie, was in dieser Woche auf meinem Schreibtisch lag!
Zum Artikel...
Kein Erdgas mehr durch die Ukraine? Westeuropa droht erneute Energiekrise
5 Std
Eines der größten Risiken für die europäische Erdgasversorgung im nächsten Winter ist die Frage, ob Gaslieferungen weiterhin durch die Ukraine fließen werden. Ende 2024 läuft ein Fünfjahresabkommen aus, das den Transit von russischem Erdgas durch das Nachbarland regelt.
Zum Artikel...
DAX-Rekordhoch: Deutscher Leitindex springt auf Allzeithoch bei über 18.800 Punkten
6 Std
Der DAX hat am Freitag mit einem Sprung über die Marke von 18.800 Punkten seinen Rekordlauf fortgesetzt. Was bedeutet das für Anleger und ist noch mehr Luft nach oben?
Zum Artikel...
Galeria: Neue Eigentümer wollen bis zu 100 Millionen Euro investieren
11 Std
Die neuen Eigentümer von Galeria Karstadt Kaufhof wollen in den nächsten zwei bis drei Jahren bis zu 100 Millionen Euro investieren, um die verbleibenden Warenhausfilialen zu modernisieren. Das
Mehr▼