Nato alarmiert über Lage im Kosovo
07.10.2023 11:50
Die Nato ist alarmiert über die politische Entwicklung im Kosovo: "Die Situation im Kosovo gibt Anlass zu großer Sorge. Die Nato schickt hunderte zusätzliche Friedenstruppen und führt mehr
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Kove 800 X Pro: Chinesische Hersteller im europäischen Enduro-Markt
4 Std
Das Enduro-Segment gilt als besonders anspruchsvoll und stellt hohe Anforderungen an Technik, Qualität und Fahrverhalten. Kann ein chinesischer Motorradhersteller in diesem Umfeld bestehen, das bislang klar von japanischen und europäischen Marken dominiert wird?
Zum Artikel...
LNG: Warum Europas neue Gasabhängigkeit brandgefährlich ist
5 Std
Europas Gaspreise steigen, während politische Spannungen mit den USA zunehmen. LNG aus Amerika gilt als Rettungsanker, entpuppt sich aber zugleich als neue Abhängigkeit. Wetterextreme, Marktmechanik und Geopolitik zeigen, wie schnell aus Versorgungssicherheit ein strategisches Risiko werden kann.
Zum Artikel...
Begrenzung für Kreditkartenzinsen: Airlines und Investoren warnen vor Trumps Plan
8 Std
US-Präsident Donald Trump will Kreditkartenzinsen in den USA auf 10 Prozent begrenzen. Was als Verbraucherschutz verkauft wird, könnte Airlines, Banken und Investoren massiv schaden und ein zentrales Geschäftsmodell ins Wanken bringen.
Zum Artikel...
Ganz nah an Russland können Kinder nach der Schule zum Drohnentraining gehen
9 Std
In Litauen wächst der Druck, sich auf neue Bedrohungen einzustellen, und selbst Schulen geraten dabei in den Fokus. Was bedeutet es, wenn Kinder nur wenige Stunden von Russland entfernt nach dem Unterricht Drohnen bauen, programmieren und fliegen lernen?
Zum Artikel...
US-Börsen: Dow Jones durchbricht die Marke von 50.000 Punkten
15 Std
Die US-Aktienmärkte erholten sich am Freitag nach einem einwöchigen Rückgang im Technologiesektor, da die Zurückhaltung der Investoren in Bezug auf die Investitionen großer Technologiekonzerne nachließ.
Zum Artikel...

