Musk: Name Twitter zu klein für künftigen Dienst
26.07.2023 10:32
Tech-Milliardär Elon Musk erklärt die Umbenennung von Twitter zu X mit seinen weitreichenden Plänen für die Plattform.In den kommenden Monaten werde man unter anderem die Möglichkeit
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Boom-Segment aktive ETFs: BlackRock startet fünf neue Fonds
9 Std
Blackrocks ETF-Tochter iShares erweitert ihr Angebot in Europa um fünf neue aktive ETFs. Ziel der Fonds ist es, Anlegern kostengünstige Möglichkeiten zur Alpha-Generierung zu bieten.
Zum Artikel...
Flexible Arbeitszeiten: Sind Vollzeitjobs ein Auslaufmodell?
11 Std
Eine repräsentative Befragung der Bertelsmann Stiftung zeigt, dass nur noch eine Minderheit eine Stelle mit festen Arbeitszeiten favorisiert. Sind Vollzeitjobs endgültig aus der Mode gekommen?
Zum Artikel...
Wasserstoffprojekt in Namibia könnte KZ-Gedenkstätte gefährden
11 Std
Deutschland unterstützt ein Großprojekt zur Herstellung von grünem Wasserstoff in Lüderitz. An diesem Ort befand sich einst das erste deutsche Konzentrationslager. Die Sorge wächst: Könnte die KZ-Gedenkstätte in Gefahr geraten?
Zum Artikel...
Tag des offenen Denkmals: 7 ungewöhnliche Monumente in Deutschland
13 Std
Ob Schloss Neuschwanstein oder Siegessäule: Viele Denkmäler in Deutschland sind international bekannt. Hier werfen wir einen Blick auf einige weniger bekannte Monumente und ihre außergewöhnlichen Geschichten.
Zum Artikel...
Stromerzeugung aus Windkraft: Die Dynamik nimmt ab
15 Std
Im vergangenen Jahr war Windkraft erstmals die Hauptquelle der hiesigen Stromerzeugung, weit vor Kohle. Doch in diesem Jahr ist eine deutliche Verlangsamung zu bemerken, die Windstromerzeugung wächst nur noch marginal. Es drohen wieder steigende CO2-Emissionen.
Zum Artikel...