Amazon wehrt sich gegen Plattform-Status in der EU
16.07.2023 14:15
Amazon wehrt sich gegen eine verschärfte Aufsicht in der EU, unter die der weltgrößte Online-Händler nach neuen Digitalgesetzen fallen soll. Der US-Konzern legte beim EU-Gericht in Luxemburg
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Amokfahrt von Magdeburg: Trauer, Entsetzen und offene Fragen halten Deutschland in Atem
9 Min
Fünf Menschen sind tot, 200 verletzt: Nach der folgenschweren Fahrt mit einem Auto über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg stellt sich die Frage, ob Behörden die Tat hätten verhindern können.
Zum Artikel...
Donald Trump hofft: Elon Musk übernimmt (noch) nicht die US-Präsidentschaft
24 Min
Kritiker nennen den Tech-Milliardär süffisant «Präsident Musk». Donald Trump stellt klar, wer das Sagen hat - bestreitet aber auch nicht Musks Einfluss hinter den Kulissen.
Zum Artikel...
So wollen die Schweiz und die EU enger zusammenarbeiten
21.12.2024 13:15
Die Schweiz ist nicht in der EU, aber es gibt etliche Abkommen. Doch die sind teils veraltet. Das soll sich nun ändern. Was bedeutet das für Pendler und Studenten? Die wichtigsten Antworten.
Zum Artikel...
Quiet Quitting: Der stille Job-Rückzug mit gefährlichen Folgen
6 Std
Ein stiller Rückzug, der Unternehmen erschüttert: Quiet Quitting bedroht die Substanz deutscher Betriebe. Warum immer mehr Beschäftigte nur noch das Nötigste tun – und wie Arbeitgeber darauf reagieren müssen.
Zum Artikel...
Steuern und Abgaben: Mehrheit der Steuerzahler zahlt 2025 noch mehr – mit oder ohne Ampel!
7 Std
Das „Entlastungspaket“ der Ampel ist eine Mogelpackung, denn Steuersenkungen sind nicht vorgesehen. Im Gegenteil: Ab dem 1. Januar 2025 haben die meisten Bundesbürger weniger Geld in der Tasche als zuvor. Nicht nur Singles und „Topverdiener“ zahlen im kommenden Jahr mehr Steuern – auch Familien!
Zum Artikel...