Esa-Sonde «Euclid» auf dem Weg zur Dunklen Materie
05.07.2023 14:11
Es sind die großen, einflussreichen Unbekannten im All: Dunkle Materie und Dunkle Energie. Die europäische Raumsonde «Euclid» soll nun die Erforschung dieser beiden Phänomene - über die man
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Fünf Jahre Corona: Als Covid-19 die Welt in den Stillstand zwang
2 Std
Lockdowns, Masken, Grenzschließungen: Fünf Jahre nach dem Auftauchen der ersten Covid-19-Fälle hat die Corona-Pandemie weltweit ihre Spuren hinterlassen. Welche das sind – und was von der Pandemie geblieben ist.
Zum Artikel...
Störung an Untersee-Stromkabel zwischen Estland und Finnland
3 Std
An einem Untersee-Stromkabel zwischen Estland und Finnland ist aus unbekannten Gründen eine Störung aufgetreten. Die Verbindung mit dem Namen EstLink 2 sei daraufhin vom Netz genommen worden,
Mehr▼
In Life-Science-Immobilien investieren: Tipps für den Einstieg in die neue Assetklasse
5 Std
Immobilien in der Life-Sciences-Branche sind höchst spezialisiert und komplex - und für Investoren ein besonders spannender Wachstumsmarkt. Der Bedarf an Gebäuden, die zur Forschung und Entwicklung genutzt werden, steigt stetig, weil auch verschiedene Forschungsbereiche in den vergangenen Jahren stark gewachsen sind. Wir verraten, was Life-Science-Immobilien genau sind und wie Sie in diesen Megatrend investieren können.
Zum Artikel...
Wahlforscher Jung: Die Union hat ein "Merz-Problem" - und Habeck eine gute Chance
53 Min
Es sei sehr wahrscheinlich, dass Unionskandidat Merz der nächste deutsche Bundeskanzler wird, sagt Wahlforscher Matthias Jung. Doch er sieht auch Schwächen - und gute Chancen für die Grünen.
Zum Artikel...
Chaos und Dutzende Tote in Mosambik nach Wahlergebnis
4 Std
Seit der Verkündung des Wahlsiegs der Regierungspartei kommt es zu immer blutigeren Unruhen. Demonstranten befreien Gefangene und plündern. Der Oppositionsführer meldet sich aus dem Ausland zu Wort.
Zum Artikel...