Irans Außenminister für Gespräche in Katar
20.06.2023 12:11
Irans Außenminister ist für diplomatische Gespräche in das Golfemirat Katar gereist. Hussein Amirabdollahian wurde in der katarischen Hauptstadt Doha am Dienstag von Staatsoberhaupt Emir Tamim bin
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Google: Milliardenstreits um Marktmissbrauch
26 Min
Google steht erneut unter Druck: Die Preissuchmaschine Idealo verlangt Milliarden, weil der US-Konzern angeblich seit Jahren seine Marktmacht missbraucht. Vor dem Landgericht Berlin muss sich Google nun gegen den Vorwurf verteidigen, Wettbewerber systematisch benachteiligt zu haben. Während Idealo auf Schadensersatz in Milliardenhöhe pocht, prüft auch die EU-Kommission, ob Google bei der Darstellung von Medieninhalten erneut gegen Wettbewerbsrecht verstoßen hat – und damit seine Macht im digitalen Markt weiter zementiert.
Zum Artikel...
Bitcoin-Kurs aktuell: Stabilisierungsversuch nach Kursverlusten
2 Std
Nach der kräftigen Korrektur in den vergangenen Tagen zeigt sich der Bitcoin-Kurs aktuell moderat erholt – was steckt hinter dieser Entwicklung und wie geht es weiter?
Zum Artikel...
Bedeutung des Grundfreibetrags (Anzeige)
2 Std
Gender Pay Gap in der EU: Was die neue Richtlinie wirklich fordert
2 Std
Die EU hat mit der Richtlinie 2023/970 zur Gehaltstransparenz die Gender Pay Gap im Fokus. Unternehmen stehen vor neuen Pflichten bei Berichten und Gehaltsbewertungen. Welche Anforderungen müssen Arbeitgeber nun erfüllen, und bleiben individuelle Gehälter geschützt?
Zum Artikel...
Telekom-Aktie: US-Geschäft treibt Umsatz trotz schwachem Heimatmarkt
3 Std
Die Telekom-Aktie profitiert weiter vom starken US-Geschäft und einer angehobenen Jahresprognose. Während T-Mobile US kräftig wächst, zeigt der Heimatmarkt nur geringe Dynamik. Analysten bestätigen, dass die Zahlen insgesamt im Rahmen der Erwartungen liegen, dennoch steigt die Dividende auf ein Rekordniveau von 1,00 Euro. Der US-Umsatz zieht den Konzern, während die deutschen Serviceumsätze nur moderat zulegen.
Zum Artikel...