Türkei bestellt deutschen Botschafter ein
17.05.2023 16:12
Das türkische Außenministerium hat den deutschen Botschafter in Ankara einbestellt. Die Türkei habe gegen die Festnahme von zwei türkischen Journalisten der regierungsfreundlichen Zeitung "Sabah"
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Eli Lilly, Merck und Biontech: Deutschland behauptet sich als Pharma-Standort
28 Min
Mehr als 250.000 Beschäftigte sind in Deutschland allein in der Pharma-Industrie beschäftigt. Dass die Branche auch in naher Zukunft weiterhin dem Lande als führender Wirtschaftsfaktor erhalten bleibt, dafür sorgt mittlerweile nicht nur Biontech nach seinem RNA-Impfstoffwunder, auch andere führende Pharma-Unternehmen wie Merck und Eli Lilly investieren Milliarden in ihre Standorte - ohne so sehr auf die Zuschüsse und Fördergelder des Staates zu schielen.
Zum Artikel...
Dispozinsen: Wie sie funktionieren und wie man sie vermeidet
1 Std
Dispozinsen können eine teure Überraschung für Bankkunden sein, die ihr Konto überziehen. Dieser Artikel erklärt, wie Dispozinsen funktionieren und bietet praktische Tipps, um sie zu vermeiden.
Zum Artikel...
EU-China-Beziehung: Droht ein Handelskrieg um Elektroautos?
2 Std
Vor Xi Jinpings Besuch in Paris bekräftigt Deutschland seine Haltung im EU-China-Streit um E-Autos. Doch wie wird die EU reagieren?
Zum Artikel...
Deutsches Start-up startet erfolgreich Rakete
04.05.2024 06:13
Ein deutsches Start-up hat eine Rakete von zwölf Metern Länge entwickelt, die kürzlich in Australien getestet wurde. Seit Jahrzehnten hob damit erstmals wieder die Rakete eines deutschen Unternehmens ab - erstaunlich ist vor allem der Treibstoff, mit dem die Rakete angetrieben wird.
Zum Artikel...
Handwerksbetriebe in Not: Geschäftslage trübt sich ein
5 Std
Die aktuelle Lage im Handwerk bleibt düster, mit einer spürbaren Verschlechterung der Geschäftslage im ersten Quartal 2024 aufgrund schwächelnder Baukonjunktur und geringer Industrienachfrage. Handwerkspräsident Dittrich fordert dringend ein mutiges Wachstumspaket von der Bundesregierung, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und den Standort zu unterstützen.
Zum Artikel...