Frankreich setzt Grenze für Strompreis-Erhöhungen 2023 bei 15 Prozent
14.09.2022 16:19
Frankreich will im kommenden Jahr Strompreis-Erhöhungen nur bis zu einer Obergrenze von 15 Prozent zulassen. Das kündigte Ministerpräsidentin Elisabeth Borne an. Finanzminister Bruno Le Maire
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Baugenehmigungen im Neubau Anfang 2024 noch einmal dramatisch zurückgegangen
4 Min
Im Februar 2024 wurde in Deutschland der Bau von 18.200 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, waren das 18,3 % oder 4100 Baugenehmigungen weniger als im Februar 2023.
Mehr▼
Vizekanzler Habeck besucht die Ukraine
15 Min
Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ist zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Er wird begleitet von einer Wirtschaftsdelegation. Im Mittelpunkt der Reise stehen die
Mehr▼
Fachkräftemangel bedroht Mittelstand mehr als teure Energie
29 Min
Ein Mangel an geeignetem Personal ist für viele Firmen in Deutschland Alltag. Im Mittelstand ist der Fachkräftemangel laut einer neuen Umfrage sogar das größte Problem.
Zum Artikel...
Mercedes trotzt dem Trend: Jetzt soll sogar ein Maybach-Van die Besserverdiener locken
3 Std
Das Interesse an Elektro-Fahrzeugen in Deutschland ist verhalten. Während VW und Tesla das bei den Zulassungszahlen bemerken, nutzen die Premium-Hersteller ihr Renommee für neue Produkte im Luxus-Segment. Mercedes auf der Überholspur?
Zum Artikel...
Warum Kürzungen in der Flüchtlingspolitik nicht hilfreich sind
4 Std
Immer mehr Politiker und Wirtschaftsexperten fordern eine Neuanpassung der Asylpolitik. Aktuell finden kontroverse Maßnahmen wie Kürzungen auf der einen Seite und Einreiseerleichterungen auf der anderen Seite statt. Das führt zu Problemen und zeichnet kein klares Bild der politisch Handelnden. 
Zum Artikel...