Corona-Lockdowns in China drücken Ölpreis
12.09.2022 10:04
Aus Furcht vor einer sinkenden Nachfrage ziehen sich Anleger aus dem Rohölmarkt zurück. Die Sorte Brent aus der Nordsee verbilligt sich um 1,5 Prozent auf 91,46 Dollar je Barrel. Die neuen
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Kevin Warsh als FED-Vorsitzender: Mehr Stabilität oder neue Unsicherheit?
1 Std
Die Nominierung von Kevin Warsh als Vorsitzenden der US-Notenbank verschiebt die Erwartungen an die künftige Geldpolitik und beeinflusst die Finanzmärkte. Steht die Fed vor mehr Stabilität oder vor neuer Unsicherheit?
Zum Artikel...
Teilzeit boomt: Wie Unternehmen, Branchen und Demografie die Quote treiben
1 Std
Das Angebot an Teilzeitjobs wächst seit Jahren, damit auch die Anzahl an Beschäftigen in Teilzeit – freiwillig oder nicht. Warum die hohe Teilzeitquote zum großen Teil von den Unternehmen ausgeht. Und wie Politik Arbeitszeit jetzt reglementieren will.
Zum Artikel...
Tanken in Deutschland: Spritpreise steigen wegen Rohöl und CO2-Preis
2 Std
Sprit wird teurer: Benziner und Diesel kosten im Januar deutlich mehr. Haupttreiber sind steigende Rohölpreise und die neue CO2-Abgabe.
Zum Artikel...
Nato-Generalsekretär Rutte zu Besuch in Kiew
3 Std
Russlands Angriffe auf die Ukraine treffen erneut die Energieinfrastruktur. Hunderttausende Menschen stehen ohne Heizung und Strom da. Nato-Generalsekretär Rutte reist in die Ukraine, während Moskau vor den anstehenden Verhandlungen die kalten Wintertage nutzt, um den Druck auf die Bevölkerung zu erhöhen
Zum Artikel...
Zalando-Aktie bricht ein: TikTok-Konkurrenz verunsichert Anleger
3 Std
Ein einziger Analystenkommentar reicht – und schon rauscht die Zalando-Aktie in den Keller. Die Anleger fürchten, dass globale Social-Media-Plattformen wie TikTok dem Modehändler das Geschäft streitig machen.
Zum Artikel...