Ryanair-Passagierzahlen im Juli erneut auf Allzeithoch
03.08.2022 17:11
Der irische Billigflieger Ryanair hat im Juli zum dritten Mal in Folge so viele Fluggäste wie noch nie in einem Monat befördert. Mit 16,8 Millionen Passagieren übertraf Ryanair den im Vormonat
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Cum-Ex-Skandal: Kronzeuge Steck im DWN-Interview – wie Banken deutsche Gesetze mitschrieben
1 Std
Cum-Ex gilt als größter Steuerskandal der deutschen Geschichte. Doch wie konnte es passieren, dass ausgerechnet Banken beim Schreiben der Gesetze mitwirkten, die sie später ausnutzten? Dr. Kai-Uwe Steck, Kronzeuge im Cum-Ex-Skandal, schildert in diesem zweiten Teil des exklusiven DWN-Interviews einen Vorgang, der bis heute Fragen aufwirft.
Zum Artikel...
Cum-Ex-Skandal: Kronzeuge Steck im DWN-Interview – der Betrug, den Politik und Banken gemeinsam möglich machten
1 Std
Zehn Milliarden Euro Schaden, tausende Beschuldigte – und bis heute keine politische Verantwortung. Der Cum-Ex-Kronzeuge und Autor Dr. Kai-Uwe Steck schildert in diesem ersten Teil des exklusiven DWN-Interviews, wie Gesetze unter Einfluss der Finanzlobby entstanden und wie dieses System so lange funktionieren konnte.
Zum Artikel...
Europa reformiert Lkw-Maut 2026: Höhere Tarife und neue CO2-Regeln
2 Std
Europas Lkw-Maut wird 2026 umfassend reformiert, viele Staaten erhöhen Tarife und stellen auf CO2-basierte Kilometerabrechnung um. Welche Folgen hat das für Transportunternehmen im grenzüberschreitenden Verkehr?
Zum Artikel...
Abkehr vom Dollar: Trumps Politik treibt Kapital nach Europa
4 Std
Jahrelang galt der Dollar als sicherer Hafen und US-Aktien als alternativlos. Doch geopolitische Spannungen, Trumps Handelspolitik und ein schwächerer Dollar verändern die Spielregeln. Immer mehr Investoren verlagern ihr Kapital und setzen auf Europa, Asien und neue Gewinner jenseits der USA.
Zum Artikel...
US-Börsen: Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA beflügelt die Wall Street
10 Std
Die Wall Street beendete den Handelstag am Freitag mit Gewinnen, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA die von Präsident Donald Trump verhängten umfassenden Zölle aufgehoben hatte.
Zum Artikel...

