US-Industrie mit dickem Auftragsplus im Juni
03.08.2022 17:10
Die US-Industrie hat im Juni ein noch größeres Auftragsplus eingefahren als gedacht. Die Bestellungen legten zum Vormonat um 2,0 Prozent zu, wie das Handelsministerium in Washington am Mittwoch
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Abkehr vom Dollar: Trumps Politik treibt Kapital nach Europa
32 Min
Jahrelang galt der Dollar als sicherer Hafen und US-Aktien als alternativlos. Doch geopolitische Spannungen, Trumps Handelspolitik und ein schwächerer Dollar verändern die Spielregeln. Immer mehr Investoren verlagern ihr Kapital und setzen auf Europa, Asien und neue Gewinner jenseits der USA.
Zum Artikel...
US-Börsen: Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA beflügelt die Wall Street
7 Std
Die Wall Street beendete den Handelstag am Freitag mit Gewinnen, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA die von Präsident Donald Trump verhängten umfassenden Zölle aufgehoben hatte.
Zum Artikel...
Krka Generika: Wie Innovationen Preise und Märkte revolutionieren
14 Std
Der slowenische Pharmakonzern Krka entwickelt Generika, die den Markt verändern und Patienten besser versorgen sollen. Trotz fallender Preise wächst der Umsatz, denn Kombinationspräparate sichern Effizienz und beleben den Wettbewerb. Wie innovativ kann ein Unternehmen sein, das scheinbar nur kopiert – und wo liegen die Risiken?
Zum Artikel...
NATO unter Druck: USA drängen auf Ende der Irak-Mission und Truppenabbau im Kosovo
14 Std
Die USA drängen in der NATO auf einen Kurswechsel und stellen Auslandseinsätze zunehmend infrage. Steht das Bündnis vor einer grundlegenden Neujustierung seiner Rolle zwischen Europa, dem Irak und dem Westbalkan?
Zum Artikel...
EZB verhängt Millionenstrafe gegen US-Großbank J.P. Morgan
15 Std
Die EZB nimmt das amerikanische Geldhaus ins Visier, weil es den Aufsehern über Jahre falsche Zahlen gemeldet habe. Damit hat J.P. Morgan zum zweiten Mal binnen weniger Monate Ärger mit Behörden.
Zum Artikel...

