Privater Investor will LNG-Import in Vorpommern vorantreiben
05.07.2022 12:04
Mit einem schwimmenden LNG-Terminal will das Unternehmen Deutsche Regas im vorpommerschen Lubmin in großem Stil Flüssigerdgas importieren. Ab Dezember plane man, bis zu 4,5 Milliarden Kubikmeter
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Leerstand in Innenstädten: Decathlon setzt auf Expansion gegen die Krise
29 Min
Leerstand prägt deutsche Innenstädte. Doch Decathlon sieht Chancen: Bis 2027 sollen mehr als 60 neue Filialen entstehen – viele davon in zentralen Fußgängerzonen. Der Sportartikelhändler will Arbeitsplätze schaffen, Marktanteile gewinnen und mit kreativen Konzepten die Krise im Einzelhandel überwinden.
Zum Artikel...
DWN-Sonntagskolumne: The Rational Investor - warum Emotionen bei der Geldanlage schaden
1 Std
Als ich gehört habe, dass in einer Umfrage des ZDF vor der US-Präsidentschaftswahl am 5. November 2024 über 70 Prozent der Deutschen geglaubt haben, dass Kamala Harris die Wahl gewinnt, wurde mir klar, dass Trump das Rennen machen würde. Denn wir sehen hier diesseits des Atlantiks eine verzerrte Realität.
Zum Artikel...
Christian Lindners Vorwurf lautet: SPD strebt "Zerstörung" der Liberalen an
2 Std
Seit dem Bruch der Ampel-Koalition herrscht ein scharfer Ton zwischen SPD und FDP. Nun legt der entlassene Finanzminister nach. Die SPD profiliere sich auf Kosten der FDP. Das provoziert augenblicklich Widerspruch. Um Themen und Inhalte reicht es indessen auf beiden Seiten nicht.
Zum Artikel...
VW hält an Werksschließungen fest - Sparansage auch bei Bosch
3 Std
Im Streit um Einsparungen bei VW bleibt das Unternehmen hart: Die Kapazitäten sollen schnell runter. Die IG Metall reagiert in der Tarifrunde mit Warnstreiks. Auch beim Zulieferer Bosch rumort es.
Zum Artikel...
Feuerwehr holt auf freier Strecke über 100 Reisende aus Zug
3 Std
Nach dem Zugunfall zwischen Köln und Aachen ist weiter unklar, wann auf der internationalen Fernverkehrsstrecke wieder Züge fahren können. Eine Prognose dazu werde man frühestens am Montag
Mehr▼