«Ehe für alle» jetzt auch in der Schweiz möglich
01.07.2022 17:14
Als eines der letzten Länder in Westeuropa hat die Schweiz am Freitag die «Ehe für alle» eingeführt. Somit ist es jetzt auch Menschen gleichen Geschlechts erlaubt, einander zu heiraten. Andrang
Mehr▼
Mit einer Registrierung können Sie DWN Express kostenlos lesen. Registrieren Sie sich oder melden Sie sich hier an.
Russland spielt für China die Rolle des Juniorpartners
55 Min
Der Ukraine-Konflikt hat Russland und China näher zusammengeführt. Die guten Beziehungen sind für China vorteilhaft, für Russland hingegen absolut notwendig.
Zum Artikel...
Verbrennerverbot: EU-Kommission will nun doch E-Fuel-Autos erlauben
2 Std
Die EU-Kommission unterbreitet Deutschland beim Verbrennerverbot einen Kompromissvorschlag. Demnach sollen Autos, die nur mit E-Fuels fahren, auch nach 2035 Zulassungen erhalten können.
Zum Artikel...
Gastgewerbe startet mit Umsatzplus, bleibt aber noch hinter 2019-Niveau zurück
5 Std
Hotels, Bars und Restaurants konnten zum Jahresbeginn ein Umsatzplus verbuchen. Bereinigt durch saisonale Effekte bleibt der Umsatz des Gastgewerbes jedoch noch deutlich hinter dem Vor-Corona-Niveau zurück.
Zum Artikel...
Bankenkrise: Allianz-Tochter Pimco schreibt mit CS-Bonds Millionenverluste
5 Std
Die Bankenkrise zieht nun auch den größten Vermögensverwalter in Mitleidenschaft. Die Allianz-Tochter Pimco muss durch Credit-Suisse-Anleihen einen Verlust in dreistelliger Millionenhöhe abschreiben.
Zum Artikel...
China senkt Hürden für Chip-Subventionen
5 Std
Zur Abfederung der Folgen des US-Chipembargos erleichtert China einem Zeitungsbericht zufolge der heimischen Halbleiter-Industrie den Zugang zu Subventionen. Die bisherige Verknüpfung mit der
Mehr▼