Russland bestätigt Angriff auf Krementschuk - Ziel war Waffendepot
28.06.2022 11:36
Das russische Militär hat einen Angriff auf die ukrainische Stadt Krementschuk bestätigt - zugleich aber bestritten, dass das in Brand geratene Einkaufszentrum in Betrieb gewesen sei. Es habe einen
Mehr▼
Lesen Sie viele Artikel kostenfrei. Newsletter bestellen, registrieren und weiterlesen.
Keine Verpflichtung - kein Abo.
Sie sind bereits registriert? Anmelden
Hilfe bei der Anmeldung und Registrierung: leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Es gelten unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Wie unsere Wirtschaft vom internationalen Flugverkehr abgekoppelt wird
2 Std
Ryanair kappt Verbindungen und streicht Standorte in Deutschland. Easyjet dünnt die Frequenzen aus. Selbst Lufthansa-Chef Carsten Spohr rechnet mit tiefen Einschnitten bei den Flugplänen. Gut fürs Klima womöglich, aber ganz schlecht für den Standort Deutschland! Die Politik zuckt derweil nur mit den Achseln.
Zum Artikel...
NATO-Manöver "Steadfast Noon": Ein Signal oder Routineübung?
14 Std
Die NATO hat ihr jährliches Manöver „Steadfast Noon“ gestartet, um die Verteidigung des Bündnisgebiets mit Atomwaffen zu üben. Rund 2.000 Militärs aus 13 NATO-Staaten, darunter Deutschland, sind beteiligt. Ziel ist es, die nukleare Abschreckung zu demonstrieren – nicht als Reaktion auf Russlands Angriffskrieg, sondern um die Verteidigungsbereitschaft zu betonen.
Zum Artikel...
Wo die Sonne für Kamala Harris scheint: Demokraten erachten Florida als Swing State
16 Std
Die US-Wahl, das besagen die Prognosen, wird aller Voraussicht per hauchdünner Mehrheit entschieden. Angeblich sind es lediglich eine Handvoll „Swing States“, die den Unterschied ausmachen werden - von Michigan und Wisconsin über Pennsylvania, North Carolina und Georgia bis Arizona und Nevada. Ein Staat, den Donald Trump stets als sichere Bank für sich erachtet hat und nicht gefährdet sieht, ist Florida. Denkbar, dass sich Trump da täuscht. Der Sunshine-State könnte am 5. November für eine faustdicke Überraschung sorgen. Die Demokraten geben sich zuversichtlich: „Florida is in play“, sagen sie. Was Harris 30 Wahlmänner einbringen würde und wohl den Sieg sichert.
Zum Artikel...
Chinas Exportkrise: Ein Weckruf für deutsche Unternehmen
17 Std
Chinas Außenhandel wächst langsamer als erwartet! Welche Auswirkungen haben die schwachen Importe auf die Wirtschaft? Erfahren Sie, wie Analysten die aktuelle Situation einschätzen und was das für Deutschland bedeutet.
Zum Artikel...
Bargeldzahlungen: Trotz Rückgang bleibt Deutschland führend
17 Std
Trotz sinkendem Bargeld-Anteil bleibt Deutschland im europäischen Vergleich führend bei Barzahlungen. Erfahren Sie mehr über die aktuellen Trends und Prognosen für die Bezahlbranche.
Zum Artikel...